Final Fantasy 13: Square macht es offiziell - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
11.02.2011
09.10.2014
25.02.2011
Test: Final Fantasy 13
76
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Final Fantasy 13
76

Leserwertung: 81% [66]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Final Fantasy 13
Ab 10.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Fantasy XIII angekündigt

Final Fantasy 13 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 13 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Wie auf IGN zu lesen ist,  hat sich Square Enix das Beste der eben zu Ende gegangenen Pressekonferenz für den Schluss aufgehoben: Die Fortsetzung der großen Rollenspiel-Serie befindet sich offiziell in Entwicklung. Ursprünglich sollte Teil 13 offenbar noch auf PS2 erscheinen, inzwischen wird es aber für Sonys Next Gen-Konsole herauskommen. Aber damit nicht genug, denn die Japaner stellten weiterhin einen Titel Namens Final Fantasy Versus XIII vor. Dabei handelt es sich um ein "extreme action game", das die Handlung aus FF XIII weiterführen soll.

Quelle: IGN

Kommentare

SnakeXTC schrieb am
Hotohori hat geschrieben:Ich bleib dabei, ohne Sakaguchi ist das kein richtiges FF mehr für mich und Square Enix schlachtet mir die Serie inzwischen etwas zu sehr aus. Die XBox360 kriegt dafür 3 jRPGs vom Meister Sakaguchi selbst und die werden garantiert nicht schlecht.
Darf ich denn mal fragen ob du schon FFXII gespielt hast, wenn du denn FF magst ! Sollte das nicht der Fall sein, wäre ich mit Aussagen ob ein Sakaguchi gut oder schlecht für FF ist, sehr vorsichtig !
johndoe-freename-86875 schrieb am
Hallo Leute ich habe mal ne frage an euch glaubt ihr oder wisst ihr ob nach dem film Final Fantasy und dem Film FFX VII Advent children square auch noch einen film von Final FAntasy X machen wuerde mich freuen wenn ihr mir darauf ne antwortet geben könntet wenn nicht bei dieser seite könnt ihr mir auch ne e-mail schreiben auf mario_evoviii@yahoo.de dake schon mal im voraus bis dann cu 8)
Evin schrieb am
Ich denke nicht dass man das Demo als "Engine" bezeichnen kann. Lief das Überhaupt in Echtzeit? Ich hab im Hinterkopf noch die ANmerkung dass es nicht Echtzeit sei, sondern einen Ausblick geben soll wie FF7 auf der PS3 aussehen würde.
Selbst wenn es in Echtzeit lief, ist diese "Engine" noch etliche 1000 Mannstunden an Programmierarbeit von einer einsetzbaren Game-Engine entfernt...
Balmung schrieb am
War mir irgendwie schon klar, dass sie die Engine für die FF7 Techdemo nicht nur wegen der Demo geschrieben haben, sondern das wird wohl die Engine der zukünftigen PS3 FF Teile sein und vielleicht auch einiger anderer Square Enix Spiele.
theDevil1412 schrieb am
4players hat hier wieder mal nichts aktuallisiert... es ist bekannt gegeben worden, dass Valor (die dame aus dem trailer) nicht der hauptcharakter ist. Und, dass das, was wir gesehen haben, ingamegrafik war, die auf der Engine von der Final Fantasy VII Techdemo der E3 basiert.
schrieb am

Facebook

Google+