Final Fantasy 13: Nicht vor April 2008? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
11.02.2011
09.10.2014
25.02.2011
Test: Final Fantasy 13
76

“Inhaltlich identisch zur PS3-Fassung, technisch vor allem durch die komprimierten Renderfilme leicht schwächer. Den Spielspaß schmälert das jedoch nicht.”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: Final Fantasy 13
76

“Final Fantasy als Light-Rollenspiel: Spielerisch erschreckend anspruchslos, aber erzählerisch gutes Kino.”

Leserwertung: 81% [66]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Final Fantasy 13
Ab 10.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

FF XIII: Nicht vor April 2008?

Final Fantasy 13 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 13 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Laut unserer amerikanischen Kollegen von IGN hat Square Enix' Präsident Yoichi Wada auf einer Finanzkonferenz verlauten lassen, dass Final Fantasy XIII noch etwas mehr Zeit brauche und eine Veröffentlichung im laufenden Geschäftsjahr definitiv auszuschließen sei. Das würde bedeuten, dass der Titel frühestens im April 2008 in Japan erscheinen würde, womöglich sogar noch deutlich später.

Quelle: IGN

Kommentare

Saray schrieb am
vll wer weiß aber denk ich weniger..
RuloR 666 schrieb am
Kein Final Fantasy für Xbox 360 in Arbeit
06.06.07 - Square Enix plant keine Final Fantasy-Spiele für die Xbox 360 herzustellen. Das sagte Executive Shinji Hashimoto gegenüber den Nikkei Business Publications.
Auf die Frage, ob Xbox 360 und Wii auch Final Fantasy-Spiele erhalten werden, sagte Hashimoto, dass man für Wii Final Fantasy Crystal Chronicles entwickelt - für die Xbox 360 sei hingegen kein Final Fantasy-Titel geplant.

Quelle Gamefront
Also erstmal kein Final Fantasy für die 360. Naja vielleicht überdenken sie ihre Entscheidung, nachdem FF sich schlechter verkauft als erwartet oder so. Man weiß ja nie, bei DMC 4 hieß es ja auch bis zu der Ankündigung wehemennt es komme nicht für die 360
Saray schrieb am
ich bin deiner meinung!!!
Konsolen sollten ihre besonderheiten haben !
Sid6581 schrieb am
Peter Moore von M$ hat schon gesagt, dass er das Spiel natürlich gerne hätte, er aber nichts gegen bestehende Verträge machen kann. Sprich, FFXIII ist zu 99% auch exklusiv. Hab ich auch nichts gegen, ich hab beide (bzw. alle drei) Konsolen und meistens tut es einem Spiel eh gut, wenn es konsequent auf ein System zugeschnitten ist. Nur dann müssen die Entwickler weder Kompromisse in der Steuerung noch technisch oder in den Online-Features machen. Sprich: Ja, ich bin gegen Umsetzungen - ich will kein DMC4 auf 360 und kein GOW2 auf der PS3.
Saray schrieb am
naja ich hatte mit den sidequest probleme aber egal :roll: bei den First Facts steht ja,dass die ATB leiste wieder kommt,man bin ich gespannt!Overclock wie im 9ten teil^^Ich frage mich wie des sein wird...
schrieb am

Facebook

Google+