SingStar: Erfolgreicher Auftritt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Musikspiel
Entwickler: Sony London
Publisher: Sony
Release:
19.11.2008
kein Termin
Test: SingStar
85
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 89% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

SingStar: Erfolgreicher Auftritt

Seit 2004 dürfen PlayStation-Konsolen mit SingStar zu Karaoke-Maschinen umfunktioniert werden. Das Konzept kam an und bescherte Sony Verkaufserfolge, von denen andere nur träumen können. Jetzt hat man einige Zahlen veröffentlicht, die den Ruf der Serie als "Gelddruckmaschine" bestätigen: Mittlerweile sind seit der Premiere satte 29 Editionen erschienen, die sich im PAL-Territorium (Europa & Australien) 16 Millionen Mal verkaufen konnten. Dazu gesellen sich etwa 1000 Songs aus dem SingStore, von denen bisher vier Millionen (kostenpflichtig!) geladen wurden. Statistisch gesehen werden etwa 60.000 Titel pro Woche aus dem Store gekauft - das sind täglich 8400 Tracks und im Durchschnitt etwa sechs Tracks pro Minute.

Ein Ende ist nicht abzusehen: Mit SingStar Queen kündigt sich in diesem Monat die nächste Edition an und auch der Store wird weiter kontinuierlich mit neuen Inhalten gefüllt. So lange also die Musikindustrie weiter besteht, braucht man sich bei Sony keine Sorgen um SingStar-Fortsetzungen zu machen.

 

Quelle: Pressemitteilung Sony

Kommentare

.emerald schrieb am
Dagegen dümpelt MS mit Lips ziemlich abgeschlagen rum. Und damit meine ich neben "Wann kommt Teil 2 mit vernünftiger Gesangsbewertung und Onlinemodus, der seinen Namen verdient?" auch die reichlich bescheidene Auswahl an Downloadttiteln.
Glückwunsch Sony, ihr habt erfolgreich die Zeichen der Zeit erkannt und konsequent auf dem Erfolg aufgebaut.
schrieb am

Facebook

Google+