Resistance: Fall of Man: Kirche droht Sony mit Klage - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Ego-Shooter
Entwickler: Insomniac Games
Publisher: Sony
Release:
06.08.2008
Test: Resistance: Fall of Man
82

“Kein optischer Next-Gen-Hammer, aber ein durch und durch solider Shooter!”

Leserwertung: 87% [16]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Resistance: FoM: Kirche will Sony verklagen

ITV News zufolge droht Sony Ärger mit der Anglikanischen Kirche in England. Vertreter der Glaubensgemeinschaft sind nämlich alles andere als 'amused', dass die Manchester Cathedral in Resistance: Fall of Man auftaucht. Offensichtlich ist man ist man nicht damit einverstanden, dass das Wahrzeichen in einem Shooter verwendet wird. Der örtliche Bischof lässt verlauten:

"Es ist weithin bekannt, dass es in Manchester ein Schusswaffenproblem gibt. Es ist unglaublich und höchst unverantwortlich, dass ein global agierender Hersteller eine unserer großartigen Kathedralen in fotorealistischer Qualität nachbaut und dann Leute dazu animiert, sich in diesem Gebäude (im Spiel) Feuergefechte zu liefen."

Sony habe die Kirche vorher nicht um Erlaubnis gebeten, auch seien Anrufe bisher nicht erwidert worden. Man verlange eine Entschuldigung seitens des Konzerns, und sollte dieser den in einer alternativen Realität spielenden Titel nicht aus den Läden nehmen, werde man rechtliche Schritte erwägen.


Quelle: Computer&Videogames

Kommentare

Axozombie schrieb am
Nestromo hat geschrieben:sorry leute aber ich muss dem Prediger da bischen recht geben.
Ich hasse Religionen kann sie nicht leiden aber mir würde es auch nicht gefallen wenn man mein Haus nachbaut im game und jeder da eifnach mal so kurz drauf zocken kann! Vorallem da Sony nicht mal nachgefragt hat ob die die Kirche nachbilden dürfen find ich dreist!
Das von wegen in einer Kirche ballern usw find ich nicht schlimm! lol

^THIS
Liberty-Snake schrieb am
Die Kirche hat aber auch nichts besseres zu tun als Kinderschänder in Schutz zu nehmen und jedes Videospiel durchzuspielen, um zu sehen, ob Kirchen darin vorkommen...-.-
Natanji schrieb am
Zum Beispiel durch Rootkits und virales Marketing ("All I want for xmas is a PSP".
Riskbreaker schrieb am
Hmm naja,
ich gebs zu habs übertrieben. Als ich das gelesen habe, ist es mir doch irgendwie durchgegangen.
Für mich haben die News wieder, den Eindruck gemacht, das Spiele wieder ach so böse sind.
Falls ich Leute mit meinem Kommentar irgendwie verletzt habe oder vor dem Kopf gestossen habe, tuts mir Leid.
Nochmal ein persönliche Entschuldigung an Natanji.
Trotzdem kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie Sony immer wieder negativ auffallen tut. Abgesehen, wie du findest, die Kirche in Resistance!
TNT.sf schrieb am
was zur hölle hat das denn mit dem papst und dem vatikan zu tuen?
schrieb am

Facebook

Google+