Heavy Rain: Pläne für Zusatz-Downloads - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Adventure
Entwickler: Quantic Dream
Publisher: Sony
Release:
08.10.2010
02.03.2016
Test: Heavy Rain
94
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 89% [49]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Heavy Rain: Pläne für Zusatz-Downloads

Heavy Rain (Adventure) von Sony
Heavy Rain (Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
In einem Interview mit Videogamer verriet Quantic Dream-Gründer David Cage, dass man mit Sony zur Zeit Gespräche über zusätzliche Story-Elemente via DLC führe. Der Anfang nächsten Jahres erscheinde Titel soll zwar eine in sich abgeschlossene Handlung besitzen, die den Spieler beim ersten Durchgang etwa acht bis zehn Stunden beschäftigen und einen hohen Wiederspielwert bieten werde. Aber man wolle gerne weitere Hintergundinformationen über die einzelnen Charaktere preis geben - möglicherweise in kleinen Vor- oder Nachgeschichten. Auch von zusätzlichen Online-Features, von denen es aber nur hieß, dass es sich dabei nicht um Multiplayer-Elemente handle, war die Rede.

Quelle: Videogamer

Kommentare

Auf-den-Punkt schrieb am
Naja der Sinn von Dlc ist ja einer gewissen begeisterten Gruppe, Spielinhallte anzubieten um das Spiel individueller zu gestallten.
Nur weil es mir gefällt und ich es kaufe muß es dir ja nicht gefallen, oder umgekehrt.
Wieso also etwas in ein Spiel einbauen, was die Produktionskosten hoch treibt und nur einer handvoll Fans gefällt und für andere nur dasGesamtbild des Spiel zerstört bzw. die Story zu langatmig macht.
So ist es doch sinnvoller das sich jeder aussuchen kann, was er noch in dem Spiel haben will und das Spielbudget voll und ganz der eigentlichen Story zukommt.
necrowizard schrieb am
vielleicht sollten die entwickler einfach aus taktischer sicht, nicht schon vor dem release laut über dlc nachdenken.
was sie intern planen ist ja eine andere geschichte. aber aus kundensicht(zumindest bei mir) drängt sich bei vorher angekündigtem dlc eben leicht der verdacht auf, es werden bewusst bereits fertige teile des spiel zurückgehalten.
evtl. wirkt, nach irgendwelchen umfragen, die aussicht auf "da kommt noch was nach" ja auch verkaufsfördernd? was weis ich...
psyemi schrieb am
KOD3R_88 hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Bevor der neue Audi A6 auch nur die straße berührt ist schon der Nachfolger in Planung!
schon klar, allerdings bin ich der meinung das immer mehr entwickler teile aus dem fertigen spiel rausnhemen, um diese dann als DLC anzubieten.
und der vergleich mit dem auto ist auch nicht unbedingt der beste :P
sollen doch erstmal alle entwickler am hauptspiel arbeiten, für den DLC ist doch danach immernoch genug zeit wenn die käufer mit dem spiel beschäftigt sind. es sei denn man hat das spiel an einem tag schon durch, wie es bei immer mehreren titeln heutzutage der fall ist (leider)
gegen "guten" DLC habe ich auch keine einwände ehrlich gesagt, allerdings gibt es davon auch relativ wenig.
naja der auto vergleich wäre dann gut wenn der neue a6 zum anfang nur mit 2 gängen und ohne scheiben ausgeliefert wird. die restlichen gänge und die scheiben gibts dann etwas später als kostenpflichtigen dlc :D
Mr.Yeah schrieb am
Für einen Spiel wie Heavy Rain DLC anzubieten stelle ich mir ziemlich schwierig vor.
Mal schauen, was dabei rausspringt.
KingDingeLing87 schrieb am
Das spiel ist noch gar nichtmal erschienen, und jetzt schon an DLCs denken?
Das ist ne ziemliche Sauerei. :x
schrieb am

Facebook

Google+