Heavy Rain: Deutsche Fassung ist 'uncut' - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Adventure
Entwickler: Quantic Dream
Publisher: Sony
Release:
08.10.2010
02.03.2016
Test: Heavy Rain
94

“Ein interaktiver Thriller der emotionalen Art - dieses Spiel setzt dramaturgische Zeichen!”

 
Keine Wertung vorhanden

“Ein interaktiver Thriller der emotionalen Art - dieses Spiel setzt dramaturgische Zeichen!”

Leserwertung: 89% [49]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Heavy Rain: Deutsche Fassung ist 'uncut'

Heavy Rain (Adventure) von Sony
Heavy Rain (Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Wie Sony auf dem PlayStation-Blog mitteilt, hat die USK Heavy Rain eine 16er Einstufung verpasst. Wer der Vollständigkeit zuliebe den Gang zum Importhändler antreten wollte, kann sich den Weg sparen, heißt es da weiter: Die hiesige Fassung und die UK-Version seien inhaltlich identisch: "Keine Szene fehlt oder wurde entschärft."

Kommentare

johndoe793863 schrieb am
Sowas wie Heavy Rain kann man sicherlich auch bald bei ps-home erleben reist durch die welten und erlebst die ps-home police bei ihrer arbeit lol tatort "buzz" oder "singstar" echt langweilig, aber wenigstens mal ein polizei kirmi abseits von csi auf der konsole. Gibt ja nicht viele spiele die mit so einem Handlungstrang aufgebaut sind. :tanzen:
Liberty-Snake schrieb am
Bei diesem Spiel bin und bleibe ich skeptisch!
Zwar wird die Story und die Präsentation 1a sein, aber ich glaube (und das wurde auch schon bei diversen Spielemagazinen weltweit beanstandet) die Steuerung, wenn es nicht gerade Quicktime-Events sind, wird schwammig sein. Und die ersten Ingameszenen ließen die Protagonisten sehr staksig rumlaufen...Im Gegensatz zu den nahezu perfekten Zwischensequenzen ein Atmosphärebruch vor´m Herren!
Wird wohl ähnlich wie Resident Evil 5: In den Zwischensequenzen ordentlich choreographiert und stylish bewegt, innerhalb des Spiels aber ordentlich gehandicapt und starr.
Aber ich möchte euch die Freude am Spiel nicht vermiesen^^
NibelungValesti schrieb am
McCoother hat geschrieben: du weißt, dass sony spiele wendecover haben?
Generell? War mir neu, aber sehr gut zu wissen. Ein Hoch auf das Wendecover.
PlayinTheGame schrieb am
Ab 16?
Nice ich dachte es würde ab 18 eingestuft
werd ich mir dann im Oktober, auch wenns dann schon ein paar Monate aufm Buckel hat zulegen, wenn ich 16 bin :roll:
RhymeSayer schrieb am
Werde es mir mal ausleihen, aber bezweifel ob es mir gefallen wird.
schrieb am

Facebook

Google+