Heavy Rain: "Machen keine Fortsetzung" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Adventure
Entwickler: Quantic Dream
Publisher: Sony
Release:
08.10.2010
02.03.2016
Test: Heavy Rain
94

“Ein interaktiver Thriller der emotionalen Art - dieses Spiel setzt dramaturgische Zeichen!”

 
Keine Wertung vorhanden

“Ein interaktiver Thriller der emotionalen Art - dieses Spiel setzt dramaturgische Zeichen!”

Leserwertung: 89% [49]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Heavy Rain: "Machen keine Fortsetzung"

Heavy Rain (Adventure) von Sony
Heavy Rain (Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Ende Februar geht endlich das vor geraumer Zeit angekündigte Heavy Rain an den Start. Unabhängig vom letztendlichen Absatz legt sich David Cage in einem Interview mit dem Official PlayStation Magazine aber schon mal fest: Eine Fortsetzung werde es nicht geben.

"Ich möchte kein Sequel machen, weil ich alles erzählt habe, was es über diese Charaktere und die Story zu erzählen gibt. Ganz ehrlich, ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen."

Die vor ein paar Wochen angekündigten Zusatzepisoden, die Heavy Rain Chronicles, erklärt er folgendermaßen:

"Das Spiel erzählt eine vollständige Story, es fehlt nichts. Die Herangehensweise an die Zusatzinhalte war: Lasst uns Prequels machen. Was hat die Charaktere zu dem gemacht, was sie in Heavy Rain sind? Was haben sie vorher erlebt?"

Kommentare

AssassinsBeat schrieb am
ich finde das wiederspricht sich: zuerst meint er es gebe nichts mehr zu den charakteren zu erzählen und im nächsten satz sagt er dann er wolle erzählen wie die charaktere zu dem wurden was sie sind
khral schrieb am
Weis jemand obs die Zusatzsachen über die Charakter nur über den shop geben wird oder auch ganz normal zu kaufen
mein PS3 Internet läuft nämlich seit geraumer zeit nciht mehr
KingDingeLing87 schrieb am
Die DLCs die es zu dem Spiel geben soll, sind endlich mal gerechtfertigt.
mann muss natürlich nur hoffen, das sie wirklich gut gemacht sind.
Und das es keine Fortsetzung zum Spiel geben soll find ich jetzt auch nicht schlimm.
Mann muss ja nicht immer Fortsetzungen machen. :D
MoskitoBurrito schrieb am
vWarriorv hat geschrieben:das verpricht ein gutes Spiel zu werden.. mal was ganz anderes und das kann auch nur von Playstation kommen :) aber ein trost für wixbox kids eure klobox wird es sicher auch kopieren :)

selfowned
vWarriorv schrieb am
das verpricht ein gutes Spiel zu werden.. mal was ganz anderes und das kann auch nur von Playstation kommen :) aber ein trost für wixbox kids eure klobox wird es sicher auch kopieren :)
schrieb am

Facebook

Google+