Heavy Rain
17.03.2010 10:55, Michael Krosta

Molyneux sehr angetan

Gegenüber Joystiq hat Peter Molyneux (Fable III) seine Begeisterung zum PS3-exklusiven Heavy Rain (ab 17,91€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) zum Ausdruck gebracht.

"Ich kann jedem empfehlen, der einen ersten Eindruck von der Zukunft der Videospiele gewinnen will: Geht raus und kauft es euch", so der Designer und Creative Director der Microsoft Game Studios in Europa. "Ich persönlich kann allerdings nicht mehr als 90 Minuten spielen, weil die Welt so düster und emotional packend war, dass es gefühlsmäßig zu viel für mich wurde."

"Aber es steht für mich außer Frage, dass Spiele wie Heavy Rain - Spiele, die eine neue Art besitzen, wie sie die Erfahrungen präsentieren und dabei offensichtlich die filmreife Inszenierung und Motion Capture im Hinterkopf haben - tatsächlich den Weg vorwärts zu einer neuen Form der Unterhaltung zeigen können, bei den die Geschichte, Entscheidungen und Konsequenzen weiter entwickelt werden"

Erstaunt zeigte er sich über die Quick Time-Sequenzen, die man bei Lionhead als Stilmittel eigentlich schon abgehakt hatte.

"Unsere Designer lachten nur, weil wir dachten, dass Quick-Time bereits tot sei, aber das war tatsächlich ein Teil des Dramas bei Heavy Rain."

Doch nicht nur Molyneux, auch Jörg ist von David Cages interaktivem PS3-Thriller enorm angetan

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.