Das ist ja gerade das Angenehme an Heavy Rain, dass es sich nicht in eine Schublade stecken läßt. Nicht derselbe Kram wie immer. Mal was anderes. Freue mich, dass es sich auch in den Verkaufszahlen niederschlägt, nicht so wie etwa bei "Beyond good and evil" oder "No one lives forever", die auch mehr Erfolg verdient hätten. Ich fordere übrigens für beide Spiele ein aufpoliertes Remake.ButterKnecht hat geschrieben:Ja und? Bloß weil das Spiel kein richtiges Spiel und kein richtiger Film ist, soll es nicht unterhalten?!I Are Dunecat hat geschrieben:Super ich sehe schon die grosse welle auf einen zu rollen . . . die welle mit QTE-Mist
Weil jetzt die ganzen nachahmer kommen, die denken, das kommt gut an, da wollen wir mitkassieren . . .
wobei QTE sich sowieso schon wie sau verbreitet, grausam . . . kann ich ja gleich nen film gucken gehen . . .
Ist doch Wurst was es ist, hauptsache es macht Spaß!
Schlimm das viele HR nicht spielen wollen bloß weil es sich in keine Schublade stecken lässt!
Das gleiche Problem hat aber auch Mass Effect! Weil es nach Meinung vieler kein echtes Rollenspiel ist, gefällt es einigen nicht!(ich mags auch nicht, aber das hat andere Gründe= arggh da krieg ich so nen Hals....
von Michael Krosta,
Heavy Rain: Überraschungserfolg
Damit hat selbst David Cage nicht gerechnet: Sein interaktiver PS3-Thriller Heavy Rain (ab 6,99€ bei kaufen) verkauft sich laut Gamesindustry.biz besser als erwartet. Rechnete der Leiter von Quantic Dream mit etwa 200.000 bis 300.000 verkauften Einheiten, hat man seinen Angaben zufolge mittlerweile schon die Millionenmarke geknackt.
"Wir haben weltweit mehr als eine Millionen Exemplare von Heavy Rain verkauft", verkündet Cage. "Das hat viele überrascht... Wir rechnen damit, bis zum Jahresende auf 1,5 Millionen zu kommen und sind sehr zufrieden, wie es bei den Leuten ankommt. Unser Spiel ist kein Action-Titel, kein Rollenspiel und kein Adventure. Es lässt sich mit keinem Genre beschreiben. Wenn man ein neues Spiel auf den Markt bringt, das mit Konventionen bricht, besteht für den Entwickler und Publisher ein Risiko."
"Wir haben weltweit mehr als eine Millionen Exemplare von Heavy Rain verkauft", verkündet Cage. "Das hat viele überrascht... Wir rechnen damit, bis zum Jahresende auf 1,5 Millionen zu kommen und sind sehr zufrieden, wie es bei den Leuten ankommt. Unser Spiel ist kein Action-Titel, kein Rollenspiel und kein Adventure. Es lässt sich mit keinem Genre beschreiben. Wenn man ein neues Spiel auf den Markt bringt, das mit Konventionen bricht, besteht für den Entwickler und Publisher ein Risiko."