Action-Adventure
Entwickler: Sony London
Publisher: Sony
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Eight Days: Es Lebt

Vor einer gefühlten Ewigkeit hatte Sony Eight Days für die PS3 angekündigt und mit einem kurzem Video anteasert - danach war es dann recht still um das von Sony London (The Getaway ) entwickelte Projekt geworden. Ein Redakteur der englischen Tageszeitung The Guardian konnte das Studio allerdings kürzlich besuchen und weiß zu berichten, dass das Spiel demnächst in die Vollproduktion gehen wird.

Derzeit sei man dabei, das Team von 63 auf 80 Entwickler zu vergrößern, zudem sollen dann noch etwa 40 Mann extern an dem Spiel mitwerkeln. Wer hingegen auf The Getaway 3 wartet, muss sich noch deutlich mehr gedulden: Der dritte Teil der Serie befindet sich derzeit noch in der Pre-Production. Und daran soll sich auch nichts ändern, bis Eight Days fertiggestellt ist.

Quelle: Eurogamer.net

Kommentare

Spunior schrieb am
was ist denn pre-production?
Kannst du quasi als 'vorbereitende Produktion' betrachten. Ein eher kleines Team kümmert sich darum, die Grundlagen für die Vollproduktion zu legen. D.h. Prototypen basteln, Gamedesign und Art Direction ausarbeiten.
Nach der Pre-Production sollte klar sein, was für ein Spiel man eigentlich haben möchte und was die wesentlichen Features sind. Auch weiß man, was nicht funktioniert bzw. keinen Spaß macht. In letztendlicher Konsequenz kann es vorkommen, dass ein Projekt nach der Pre-Production eingestellt wird, weil man mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist und sich da auch nichts retten lässt.
Im Film ist die Pre-Production all das, was kommt, bevor die eigentlichen Dreharbeiten losgehen. Die Hausbau-Analogie - siehe vorheriger Beitrag - funktioniert auch.
Sir Richfield schrieb am
Alles, bevor man ernsthaft anfängt zu coden / Texturen zu malen, Models zu bauen, etc.
Wenn Du ein Haus baust, dann ist Deine Planung, Genehmigung und der Gang zu Baumarkt die Preproduction.
Marko187 schrieb am
was ist denn pre-production?
schrieb am

Facebook

Google+