White Knight Chronicles: US-Version datiert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Level-5
Publisher: Sony
Release:
26.02.2010
Test: White Knight Chronicles
80

“Trotz Design- und Technik-Macken ein unglaublich motivierender Abenteuerspielplatz, der dank Georama und kooperativem Online-Modus lange bei Laune hält.”

Leserwertung: 67% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

White Knight Chronicles: US-Version datiert

Binnen weniger Jahre hat sich Level-5 zu einer der führenden RPG-Schmieden in Japan entwickelt. Mit White Knight Chronicles hat das Studio einen PS3-Titel abgeliefert, der schon vor geraumer Zeit in seinem Heimmarkt veröffentlicht wurde.

Wer des Englischen mächtig ist und kein Problem damit hat, den Importhandel zu bemühen, kann sich schon mal den 2. Februar vormerken: Dann erscheint nämlich laut SCEA die US-Version von WKC. Im Gegensatz zur Japano-Fassung wartet die so genannte International Edition außerdem mit 50 zusätzliche Online-Quests, die solo oder mit bis zu drei Mitstreitern angegangen werden können. Außerdem deutet der Hersteller noch weitere Zusatzinhalte an, die online verfügbar sein sollen.

Um sich mit den anderen Spielern zu koordinieren, kann man jetzt Voice-Chat nutzen, auch darf der Spieler ein eigenes 'Online-Dorf' für seinen Charakter aufbauen, in das man andere Leute einladen kann. Außerdem plaudern die Charaktere auch mal untereinander, was dem Spiel etwas mehr Atmosphäre verleihen soll.

Ein offizieller Euro-Termin wurde bisher noch nicht genannt.

Kommentare

Linden schrieb am
Für mich ist WKC gestorben - leider. Hatte erst soviel Hoffnung in das Spiel gesetzt aber die Kritik der Asiaten und der Importtests, war mir dann doch zu negativ. :/ Die sollen lieber Yakuza aus Japan rausbringen. :D Da erscheint schon bald der 4. Teil.
Cloonix schrieb am
Ikar hat geschrieben:Mir ists egal, da ich eh ausschließlich US-Spiele spiele...
Aber ich werde es mir wohl auch nicht kaufen, denn einen Monat später erschein schon FF XIII.
Einen Monat? In der Zeit spielst du doch sicher zwei RPGs durch.
WKC wird gekauft! :-D
Ash2X schrieb am
Ich dacht das kommt nicht mehr....ist ja erst seit 2 Jahren im Japan raus oder so...sind wir hier bei Yakuza? ;-)
MØnd©LØud schrieb am
Pyoro-2 hat geschrieben:Jaja, schiebt ruhig alles ins Frühjahr 2010, hab ja sonst nichts zu tun! Videogames killed my real life un' so ;)
Egal, werd's mir mal holen. Meine Erwartungshaltung ist allerdings relativ gering bis nicht vorhanden.
*dito* nächstes Frühjahr erscheinen so viele vermeindlich gute spiele und ich hab nich wirklich zeit zu zocken :?
KingDingeLing87 schrieb am
Ich warte lieber bis es nach Europa kommt.
Mein Englisch ist dann doch nicht sooo gut. :wink:
Aber Rollenspiel hört sich immer gut an. :D
schrieb am

Facebook

Google+