White Knight Chronicles: Doppelter Nachschub im Mai - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Level-5
Publisher: Sony
Release:
26.02.2010
Test: White Knight Chronicles
80

“Trotz Design- und Technik-Macken ein unglaublich motivierender Abenteuerspielplatz, der dank Georama und kooperativem Online-Modus lange bei Laune hält.”

Leserwertung: 67% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

White Knight Chronicles: Doppelter Nachschub im Mai

Wie SCEE bekannt gibt, wird im Mai nicht nur die PS3-Fortsetzung zu White Knight Chronicles (4P-Test: 80%), sondern auch der als Prequel konzipierte PSP-Ableger erscheinen. Beide Spiele wurden namentlich etwas gestrafft: Aus White Knight Chronicles: Awakening of Light and Shadow von Level-5 wurde einfach White Knight Chronicles II  (Screenshots), auf dessen Blu ray sich auch eine überarbeitete Version des Vorgängers befinden wird, während das von Matrix Software entwickelte Handheld-Abenteuer White Knight Chronicles: Episode Portable - Doga Wars in White Knight Chronicles: Origins (Screenshots) umbenannt wurde.

Quelle: Pressemitteilung SCEE

Kommentare

Pyoro-2 schrieb am
rpgkenner hat geschrieben:oder was denkt ihr über das spiel???

Mh, story und Charaktere könnten schlechter kaum sein (aber WKC2 soll ja noch schlimmer werden :ugly: ), prinzipiell ordentliches endgame, dass aber an unfassbar repetiven grind-Aufgaben grandios scheitert, in Ansätzen gutes, aber nicht konsequent zu Ende gedachtes Kampfsystem und ein setting zum Einschlafen.
Also halt 0815, bis auf den mp modus, aber im 1er hat er's auch noch nicht sooo rausgerissen; die Quests sind einfach zu langweilig ^^
Muramasa schrieb am
habs noch net gespielt, aber wenns en halbwegs vernünftigen coop online modus gibt, bin ich wohl dabei.
rpgkenner schrieb am
freu mich schon!zock grad den ersten offline und sobald ich mein 16tausender internet hab...leg ich on auch los!
das spiel ist gut,teils sehr gut und hat einiges an potenzial!das kampfsystem muss schneller werden und einige kleine veränderungen und dann passt es!
vorallem die story ist nicht zu ausgeleiert und verquasselt,aber auch nicht zu kurz und lieblos....echt der volltreffer,finde ich...
zudem machen die quest und die suche nach materialien für waffen und rüstungsverbesserungen leicht süchtig..
oder was denkt ihr über das spiel???
vampireXTC schrieb am
Äußerst interessant. Wenn ich das richtig verstanden habe, beinhaltet der zweite Teil auch einen überbearbeiteten ersten Teil. Ich habe White Knight Chronicle irgendwann vor zwei Jahren auf der Gamescom gezockt und fand es ganz okay. Doch der jetzige Preis (bei knapp 60?) ist mir zu hoch.
Wenn II aber auch 60? kosten sollte und wie oben beschrieben Teil I beinhalten soll, hol ich es mir eventuell :D
Antares H. schrieb am
BloodyJoe hat geschrieben:Ja der erste Teil muss durchgespielt werden, deshab ist er dabei!
ps. In Japan zumindest. In der europäischen Version kann man anscheinend direkt mit dem zweiten Teil anfangen!

Da die Meldung laut News von SCEE (die europäische Stelle von Sony) kommt, gehe ich mal stark davon aus, dass Deutschland die Version mit beiden Spielen bekommt.
schrieb am

Facebook

Google+