Final Fantasy Versus 13: Angeblich eingestampft - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
kein Termin
kein Termin

Leserwertung: 100% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Fantasy Versus XIII: Angeblich eingestampft

Final Fantasy Versus 13 (Action) von Square Enix
Final Fantasy Versus 13 (Action) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
2006 war nicht nur das Jahr, in dem die Fußball-WM inn Deutschland stattfand - Square Enix kündigte auch eine Reihe rund um Final Fantasy XIII gestrickter Ableger an. Dazu gehörte Tetsuya Nomuras Final Fantasy Versus XIII, von dem in den Folgejahren immer wieder Bilder und Trailer veröffentlicht wurden. In der jüngeren Vergangenheit war es dann sogar verdächtig ruhig geworden um das Projekt, welches sich weder auf der letzten Tokyo Game Show noch Anfang Juni auf der E3 blicken ließ. Noch im Mai - und nicht zum ersten Mal - musste der Publisher Gerüchte dementieren, dass Final Fantasy Versus XIII nicht mehr erscheinen wird.

Kotaku will jetzt allerdings von mehreren Quellen aus dem Umfeld des Herstellers erfahren haben, dass genau das wohl geschehen ist: Das Projekt existiert nicht mehr - zumindest in seiner jetzigen Form. Square Enix habe das Spiel vor einigen Wochen offiziell eingestampft.

Einer anderen Quelle zufolge hat das Unternehmen das Team schon vor Monaten auf ein neues Projekt angesetzt: Final Fantasy XV. Unklar sei aber, ob die bisher an Final Fantasy Versus XIII geleistete Arbeit sowie dafür angefertigte Assets in das neue Projekt einfließen werden oder ob das Team von Grund auf neu anfängt.

Auf Anfrage ließ Square Enix nur recht pflichtgemäß verlauten: Es gebe derzeit keine Infos zum Status von Versus XIII, aber man werde die Leute natürlich auf den neuesten Stand bringen, sobald es etwas zu berichten gibt.

Kommentare

Wuschel666 schrieb am
Sie haben schon bestätigt, dass weiterhin an Versus XIII gearbeitet wird
Sephiroth1982 schrieb am
@ Muramasa
Danke für die Info. Ehrlich. 13 versus ist für mich die große RPG-Hoffnung für dieses Jahr. Bei dem was ich gesehen habe, hoffe ich auf ne Art crossover aus FF7 und FF8. Gut zu wissen das es blos ein Gerücht war. Wie gern würd ich dem Ar*** der dass in die Welt gesetzt hat, nen saftigen Tritt in die Kimme verpassen.
Itchy.de schrieb am
Final Fantasy versus XIII?
Bild
VS.
Bild
SakuyaKira89 schrieb am
Da ich auch schon Spaß an XIII und XIII-2 hatte, werde ich auch mit XIII-3 und XIII-Versus was anfangen können. Ich freue mich auf beide Spiele. Seit Teil XIII habe ich erst richtig Interesse an der Serie gefunden. Mir gefällt manchmal diese etwas kitschige Art der Charaktere. Mit Final Fantasy VII, wo ja alle immer wieder drauf pochen konnte ich damals nicht viel anfangen. Erst Teil VIII fand ich gut.
Komisch ist es doch immer wieder wie verschieden die Geschmäcker doch sind. Ich jedenfalls freue mich, dass nichts eingestampft wurde und das ich bald wieder was zu zocken bekomme. Schon ewig keine Neuerscheinungen mehr gekauft, weil nichts geiles mehr rauskommt. Alles nur noch stumpfes Geballer!
Dr.Khaos schrieb am
Finde es eigentlich schade, dass es doch nicht eingestampft wurde. Da wünsche ich mir ein Square wieder am Rande des finanziellen Verfalls. Denn das war der Motivationsfaktor damals für den ersten Teil. Vlt. brauchen die mal wieder Druck um mir etwas anderes als halbgahre Marionetten vorzuwerfen mit einer Teils so lächerlichen Story und albernen Charakteren. Trotz allem bin ich mal wieder gespannt, denn ich denke es wird ein Tag kommen, da werden die schon wieder was sauberes liefern :) Nur wann ist hier die Frage.
schrieb am

Facebook

Google+