von Julian Dasgupta,

GH3: Metallica besser abgemischt

Wer sich Death Magnetic sowohl als Album als auch als Zusatzpaket für Guitar Hero III geholt hat, sollte sich wohl eher die Spielversion des neuesten Metallica-Albums anhören - die scheint nämlich klangtechnisch überlegen zu sein, wie Wired zu berichten weiß.

Der Grund dafür ist wohl die schlechte Abmischung der CD-Fassung, wo Qualität zu Gunsten der Lautstärke geopfert wurde. So nahm man wohl u.a. Einbußen bei der Dynamic Range in Kauf. Außerdem soll es Clipping-Probleme geben. Einer der Toningenieure, die für das Erstellen der Masterversion des Albums zuständig waren, klagt dann auch über die Qualität des angelieferten Materials. Er selbst hätte das Ganze nie so hochgedreht.


Kommentare

TiBest schrieb am
ich hab ne frage klappt Guitar Hero 3: Legends of Rock auch unter vista :wink:
SheepStar schrieb am
Das Album ist eher durchwachsen. Es sind 1-2 Tracks drauf, die ganz gut sind, jedoch keiner, wo ich sagen würde, dass er das Zeug zu nem Klassiker hat. Die Quali des Albums ist tatsächlich ein bisschen schwach.
Don. Legend schrieb am
Hab mal des Album angespielt in GH 3. Die Lieder sind echt gut :P
DoNuT_XP schrieb am
schade - naja, vielleicht rippt ja jemand die tracks von GH3 ;)
Spunior schrieb am
mich nur noch die aussage des mischers bzgl. des angelieferten materials... da metallica das material sicher nicht für jeden extra einspielen werden - wie klingt das GH-zeugs dann besser als das album?
Natürlich wird das nicht extra eingespielt - aber die Stücke basieren ja nicht direkt auf der CD. Die Mastertracks, die die Entwickler bekommen haben, waren vermutlich noch nicht so überarbeitet und abgemischt wie das, was man der Produktionsfirma letztendlich aufgetischt hat.
da selbst ich als laie sagen kann, dass der sound nicht besonders gut ist, wieso fällt das keinen von den nasen beim label auf
Weil da wohl die sinnige Denkweise vorherrscht: Lautstärke > Qualität.
schrieb am