Uncharted: Drakes Schicksal
10.11.2007 09:40, Julian Dasgupta

Regionlock der Demo entfernt

Die Tatsache, dass die ursprüngliche Demo von Uncharted: Drakes Schicksal ein Regionlock besaß, sich also nur auf US-Konsolen abspielen ließ, hatte bei vielen PS3-Besitzern für Unmut gesorgt - schließlich ließ sich die 1,2 GB schwere Demo auch außerhalb Nordamerikas runterladen, auch gab es keinen Warnhinweis bzgl. der Beschränkung. Bisher liefen die meisten US-Demos auch auf PAL-Geräten.

Auf dem PlayStation.Blog verkündet Christophe Balestra nun, dass man jetzt eine neue Demo in das US-PlayStation Network gestellt habe, die auch in allen anderen Ländern funktionieren sollte. Naughty Dogs Co-President entschuldigt sich außerdem nochmals für den Vorfall. Zum einen sei den Entwicklern nicht bewusst gewesen, dass auch Leute außerhalb der USA auf das US-PSN zugreifen können, zum anderen sei es eigentlich auch nicht geplant gewesen, die Anspielversion mit einem Regionlock zu versehen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.