LittleBigPlanet: Herbstrelease bestätigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Geschicklichkeit
Entwickler: Media Molecule
Publisher: Sony
Release:
07.11.2008
Test: LittleBigPlanet
92

“Es ist kreativ. Es sieht klasse aus. Es ist charmant und interaktiv, es ist anspruchsvoll und komfortabel. Kurzum: Es ist als Jump’n Run einfach grandios.”

Leserwertung: 90% [35]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

LBP: Herbstrelease bestätigt

Ursprünglich sollte LittleBigPlanet Anfang 2008 erscheinen - das zumindest hatte Phil Harrison auf der GDC 2007 versprochen. Aber schon als die für Ende 2007 in Aussicht gestellte Demo ausblieb, deutete sich an, dass MediaMolecules Geschicklichkeitsspiel erst verspätet eintreffen würde.

Sony selbst hatte zuletzt nur betont, dass der Titel in diesem Jahr erscheinen wird. Allerdings hatte schon das "semi-offizielle Sony-Blog" Threespeech vor einigen Wochen durchblicken lassen, dass sich PS3-Besitzer wohl bis zum Herbst 2008 gedulden müssen.

Auf der CES 2008 gab es eine neue Fassung von LBP zu sehen, und hier schien der Hersteller auch etwas auskunftsfreudiger zu sein. In einer auf dem PlayStation-Blog verlinkten Präsentation wird beispielsweise gezeigt, dass Levels wohl basierend auf der Region des Spielers publiziert werden. So gibt man die Gegend an, aus der man kommt, wenn man eigene Inhalte veröffentlicht. Und je beliebter diese werden, desto größer scheint die Reichweite ihrer Verfügbarkeit zu werden.

Am Ende schließlich bestätigt der Präsentator, dass man auf einen Release im Herbst hinarbeitet. Im Sommer werde es wohl wahrscheinlich einen öffentlichen Betatest des Spiels geben, hieß es zudem. Auch gegenüber Kotaku ließ man verlauten, dass LittleBigPlanet erst im Herbst erscheinen wird - auf einen speziellen Monat wollte man sich da noch nicht festlegen. Einigen Gerüchten zufolge soll es auf den September hinauslaufen.

Kommentare

Don. Legend schrieb am
Ja, für mich passt es hervorragend. Im Sommer werden hoffentlich MGS 4 und GTA 4 gezockt und dann im Herbst schön gemütlich Little big Planet. ^^
Auf-den-Punkt schrieb am
Endlich, ein bischen klarheit.
Das es im Herbst kommt finde ich persönlich gar nicht mal so schlimm, dann habe ich wenigstens ein wenig Zeit meine anderen Spiele mal zuende zuspielen bevor der nächste Blockbuster kommt.
Don. Legend schrieb am
LBP sieht wirklich gemial aus. Ich liebe die ganzen Ideen und das Spielkonzept dahinter. Mit dem Titel kann man sicher monatelang spaß haben, besonders wenn man dann mit Freunden eigene Levels erstellt !
Das wird ein richtiges Freudenfest.
Jetgums schrieb am
Ich hab mich eigentlich schon auf den kommenden Frühling/Sommer gefreut, dass LBP rauskommt, abba es kann ja nur besser werden!
Wann kommt Home eigentlich raus? Auch erst im Herbst? Wenn ja, wird das ein sehr erfolgreicher Herbst für die PS3, denke ich.
The-Xee schrieb am
@nurderhsv
Also ich finde EoJ um einiges inovativer !
schrieb am

Facebook

Google+