LittleBigPlanet
07.05.2008 14:47, Jörg Luibl

Ersteindruck: Kreativ, bunt, genial!

Was für ein charmantes Art&Design, was für ein herrlich kreativer Spielplatz! Putzige Stoffpuppen bewegen sich durch meinen Level. Ich habe die Plattformen platziert, ich habe Hindernisse, Items und all die bunten Dinge errichtet, die meinen kleinen Puppen vom Start bis zum Ziel begegnen.

Wenn man das komplette Design selbst in die Hand nehmen kann, ist das ein klasse Gefühl - zumal die Steuerung nach ein wenig Übung intuitiv funktioniert. In null Komma nichts hat man seinen Level gebaut und ertappt sich dabei, wie man ihn noch liebevoller ausstaffieren möchte. Alleine damit kann man sehr viel Zeit verbringen - leider reichte diese nicht ganz, um das Potenzial auf längere Sicht auszuloten: Gibt es irgendwann Abnutzungserscheinungen? Wie unterschiedlich kann man die Level letztlich aufbauen?

Trotzdem: Auf dem PlayStation Day in London hat mich LittleBigPlanet (ab 43,32€ bei kaufen) ähnlich fasziniert wie Julian, der in seiner Vorschau bereits auf die Spielmechanik und die Hintergründe eingegangen ist. Nach meinen Erlebnissen verdient dieses sympathische Spiel eindeutig unseren Fit4Hit - ich freu mich drauf!

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.