PlayStation Home: Einblick in "Spieleräume" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
11.12.2008

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation Home: Einblick in "Spieleräume"

PlayStation Home (Sonstiges) von Sony
PlayStation Home (Sonstiges) von Sony - Bildquelle: Sony

PlayStation Home will das PSN zu einer sozialen Plattform erweitern, in der sich Spieler treffen können - davon abgesehen will man auch diverse PS3-Titel mit neuen Inhalten erweitern. So soll es z.B. im Uncharted -Raum ein 2D-Bonusspiel geben und auch Resistance soll Home-Inhalte bekommen, mit denen man in Funksprüche reinhören und so Bonus-Features freischalten kann.

Wie eine Quelle gegenüber Kotaku bestätigt hat, plant man auch für den Shooter Warhawk ein Portal innerhalb von PlayStation Home. Im so genannten "Kriegsraum" sollen sich bis zu acht Spieler treffen und über Strategien für das bevorstehende Match fachsimpeln können. Dazu steht ihnen eine dreidimensionale Karte zur Verfügung, auf der sogar Objekte wie Panzer, Jeeps und Flugzeuge platziert werden können, um sich die Strategien besser vorstellen zu können.

Daneben soll man vom Kriegsraum auch direkt in Spielpartien einsteigen können, so dass man die Home-Oberfläche nicht verlassen muss. 


Kommentare

Cloonix schrieb am
Pulsedriver15 hat geschrieben:Bin heiß auf Home. Will haben, unbedingt. Kann mir jemand sagen ob das nächste PS3 Update dieses Home schon beinhaltet? Da es ja nun schon länger keins mehr gab hoffe ich das dies der Grund wäre. Oder muss man es sich seperat wo runterladen?

Kommt ja nun 2.3, aber wie es scheint leider kein HOME dabei :(
http://blog.us.playstation.com/2008/04/ ... lkthrough/
Dafür irgend nen Tonupgrade für Audiophile... naja wer's braucht.
Und wenn es so weit ist, kannst du es im PSN Store runter laden.
Cloonix schrieb am
KleinerMrDerb hat geschrieben:
OMG du bist ja ein noch größeres SONY Opfer als ich gedacht habe.
Egal wie Sinnlos etwas ist du findest es trotzdem geil solange PS3 drauf steht.
Wenn es ein PS3 Klo gäbe auf dessen Brille Stacheln wären, würdest du dich wohl trotzdem voller Begeisterung draufsetzen.

はい. So sind wir halt.
Pulsedriver15 schrieb am
Bin heiß auf Home. Will haben, unbedingt. Kann mir jemand sagen ob das nächste PS3 Update dieses Home schon beinhaltet? Da es ja nun schon länger keins mehr gab hoffe ich das dies der Grund wäre. Oder muss man es sich seperat wo runterladen?
johndoe702394 schrieb am
Bevor hier ständig rumgejammert und gemeckert wird, sollte man erstaml abwarten. Vllt wird dieser Service viel mehr genutzt als alle denken und wenn nicht, ist es eben auch nicht schlimm.
Aber bei manchen Äußerungen könnte man grad meinen, dass i´hier ein paar Xboxler rumgeistern, die sich ärgern, warum es sowas nicht für XBL gibt!
Balmung schrieb am
Das liegt daran, dass beide recht haben. Keines von beidem ist Lebenswichtig. ;)
Klingt nach interessanten Features, aber Home steh ich trotzdem noch kritisch gegenüber. Kann man aber sicherlich gut darin die Zeit totschlagen. ;)
schrieb am

Facebook

Google+