PlayStation Home
17.12.2008 11:46, Michael Krosta

Bereits gehackt?

Wie The Telegraph berichtet, wurde Sonys Online-Plattform Home bereits gehackt. Entwickler wollen Sicherheitslücken entdeckt haben, mit denen es theoretisch sogar möglich wäre, Computerviren zu verbreiten, da man durch die Lücke praktisch jede beliebige Datei auf den Home-Server hochladen und auch löschen könnte.

Nicht viel weniger harmlos ist auch die Möglichkeit, mit Hilfe des Apache Web Servers und einer Umleitung der DNS eigene Videos auf die Home-Displays zu zaubern sowie Text und Musik nach eigenen Vorlieben zu verändern. Auch soll es mit Hacker-Tricks möglich werden, beliebige Nutzerprofile einschließlich der Avatare vom Home-Server laden zu können.

Seit dem 11. Dezember dürfen PS3-Besitzer kostenlos in die Beta-Version der Online-Plattform hinein schnuppern.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.