PlayStation Home
23.08.2011 11:49, Michael Krosta

Knotenpunkt für "Social Games"

Sonys Onlineplattform Home soll ein Redesign bekommen und anschließend als Hub für Social Games neu positioniert werden. Diese Pläne beschreibt Home Director Jack Buser gegenüber VentureBeat .

"Das ist ein gigantischer Schritt in der Evolution der Plattform"
, so Buser. "Wir werden die Spiele als das Herz von PlayStation Home aufwerten. Das bedeutet, dass Home selbst zu einem Spiel werden wird. Die ersten Dinge, die man beim Betreten von Home sieht, sind Spiele."

Seit dem Start im Jahr 2008 haben sich mehr als 23 Millionen Benutzer bei Home registriert. Angesichts der großen Pläne und Hoffnungen, die Sony mit der Plattform hatte, ist das bisherige Ergebnis dennoch enttäuschend.

Im neuen Design soll der Zentralplatz von einem futuristischen Transit ersetzt werden. Dieser Hub fährt die Benutzer dann zu den Spielen, Veranstaltungen und von Spielern erstellten Inhalten. Home soll so designt werden, dass es als eigenes Meta-Spiel funktioniert. Zusätzlich soll das Sammeln von Punkten einen Anreiz schaffen.

Der Plan dahinter ist laut Buser die Hoffnung, dass die Leute mehr Zeit in Home verbringen anstatt an ihren iPhones herumzuspielen oder sich lieber mit Twitter oder Facebook zu beschäftigen.

Im Herbst soll das neue Home online gehen. 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.