PlayStation Home: Sony knipst der virtuellen Welt das Licht aus - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
11.12.2008

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PlayStation Home ist abgeschaltet

PlayStation Home (Sonstiges) von Sony
PlayStation Home (Sonstiges) von Sony - Bildquelle: Sony
Das Ende ist da, der Drops gelutscht, der Stecker gezogen: Wie angekündigt hat Sony heute Morgen die Server von PlayStation Home vom Netz genommen und sich damit von der ernüchternden, aber nach Worten ihres Erfinders unglaublich erfolgreichen virtuellen Welt endgültig verabschiedet. Die Pläne für den Konkurrenten für Second Life waren ebenso groß wie die Versprechen, doch auch nach einem Re-Launch konnte der PS3-Service zumindest in Deutschland nie so recht durchstarten und sprach nur ein kleines Publikum an, das bereit war, Zeit (und Geld) in dieser Welt zu investieren oder mit anderen Leuten zu interagieren.

Eurogamer.net hat in einer kleinen Bilderfolge die letzten Momente von PlayStation Home zusammengefasst, bei denen ein paar Teilnehmer in Erwartung des nahenden Endes noch am Strand um ein Feuer herum tanzten und sich voneinander verabschiedeten.

Letztes aktuelles Video: No Mans Land Combat-Trailer


Quelle: Eurogamer.net

Kommentare

Leonardo Da Vinci schrieb am
nicht schlimm, hab ich eh nie genutzt und kam mir auch eher wie n gimmick für leute vor, die noch nie berührung mit online-welten hatten.
schrieb am

Facebook

Google+