Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Koch Media
Release:
20.11.2008
20.03.2009
2009
Test: The Last Remnant
65
Test: The Last Remnant
68
 
Keine Wertung vorhanden
Jetzt kaufen ab 9,25€ bei

Leserwertung: 82% [4]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

The Last Remnant: PS3-Umsetzung wenig wahrscheinlich

The Last Remnant war einst für Xbox 360, PS3 und PC angekündigt worden - nachdem Square Enix der 360-Fassung allerdings ein exklusives Zeitfenster gewährt hatte und später die PC-Fassung nachschob, schwieg sich der Hersteller zuletzt zum Verblieb der austehenden Umsetzung aus.

Diese wird allerdings wohl nicht mehr das Licht der Welt erblicken, wie Andriasang berichtet, sich dabei Angaben beziehend, die Yoichi Wada im Rahmen einer Konferenz machte.

Es sei nicht einfach, ein Projekt für mehrere Plattformen anzukündigen, das Versprechen dann aber nicht halten zu können, so der Präsident von Square Enix. Der Hersteller müsse aber auch an die Profitabilität denken. Wenn es einen zeitlichen Abstand zwischen den Veröffentlichungen gibt und die erste Version nicht der erhoffte Erfolg war, dann werde der Absatz auch auf einem neuen System nicht plötzlich deutlich besser ausfallen, so Wada, der dabei allerdings den Namen des Spiels nicht näher erwähnte.

Das Rollenspiel, mit dem man auch stärker die Nutzer in den westlichen Märkten ansprechen wollte, hat sich laut Square Enix im vergangenen Geschäftsjahr etwa 580.000 Mal verkaufen können.

Quelle: 1UP
The Last Remnant
ab 9,25€ bei

Kommentare

Rapidity01 schrieb am
Bimon88 hat geschrieben:Find es echt schade das die ps3 immer noch um jedes jrpg betteln muss. und die 360 wohl bemerkt (eine westliche konsole) die dicken loorbeeren einheimst. Kann mich noch gut dran errinern als es hiess wo Lost Odysee exklusiv für 360 kam...Da sagten die herrn von square enix" ja wir wollen der 360 auch mal ein gutes jrpg bescheren weil die konsole hinter den anderen hinterherhinkt was jrpgs angeht". und was is jetzt?! 360 hat The last remnant,lost odysee, blue dragon und und und . und was hat ps3?
Du solltest dich wohl lieber erstmal ein wenig informieren. Lost Odyssey ist von Mistwalker und die machen Spiele exklusiv für die Xbox. :wink:
Den DS lass ich mal außen vor.
Mogwai180 schrieb am
Find es echt schade das die ps3 immer noch um jedes jrpg betteln muss. und die 360 wohl bemerkt (eine westliche konsole) die dicken loorbeeren einheimst. Kann mich noch gut dran errinern als es hiess wo Lost Odysee exklusiv für 360 kam...Da sagten die herrn von square enix" ja wir wollen der 360 auch mal ein gutes jrpg bescheren weil die konsole hinter den anderen hinterherhinkt was jrpgs angeht". und was is jetzt?! 360 hat The last remnant,lost odysee, blue dragon und und und . und was hat ps3?
Serega schrieb am
Ich habe gehört, dass für jeden alten Thread, den du aus der Versenkung holst, ein PS3 Spiel weniger rauskommt Bild
Mogwai180 schrieb am
Ich versteh das nich... Wieder einmal bleiben wir ps3 besitzer aussen vor -.- genau wie zulett bei left for dead da wollte man auch wartenwie sich der titel verkauft und dann die ps3 version nachrücken lassen und was is ? NIX is doch zum kotzen
Pennywise schrieb am
So wie es aussieht nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
schrieb am

Facebook

Google+