von Julian Dasgupta,

GT5: Doch mit Schadensmodell?

Gran Turismo 5 (Rennspiel) von Sony
Gran Turismo 5 (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Im Konsolenbereich gehört die die Gran Turismo-Reihe zu den realistischeren Rennspielen - der Wirklichkeitsanspruch hört aber dann auf, sobald es zu einer Karambolage kommt: Ein Schadensmodell bot die Serie bisher nicht. Das gilt auch für Gran Turismo 5 (ab 22,25€ bei vorbestellen) : Prologue, könnte sich allerdings in der finalen Fassung des Spiels, welche erst 2009 erscheinen wird, ändern.

GT-Schöpfer und Studio-Boss Kazanori Yamauchi würde nämlich "sehr, sehr gerne" ein Schadenssystem umsetzen. Die Autohersteller seien anfangs nicht sehr begeistert von der Idee gewesen, mittlerweile müsse man aber nur noch ein paar von ihnen überzeugen. Man könne schon sehr bald "mit Deformierungen rechnen". Allerdings scheint es auch nicht ausgeschlossen zu sein, das Schadensmodell erst per Update ins Spiel zu integrieren.


Kommentare

Felix Jedidja schrieb am
Xamor hat geschrieben:1. Forza 2 ist aktuell die BESTE Rennsimulation.(und wird es auch bleiben) :wink:
IST AKTUELL ... und wird es auch bleiben. Aha. :lol:
Xamor hat geschrieben:2. Fangt doch nicht gleich alle an im dreieck zu springen nur weil wieder mal ein Japaner anfängt zu denken.

Bei XAmor wäre das Denken wirklich ein Fortschritt und Anlass im Qudrat zu springen. :Hüpf:
Xamor hat geschrieben:3. Lasst euch nich immer so verarschen , allein die Prologue Version ist die größte Geld Abzocke.
Insbesondere nicht von ihm verarschen lassen :D . 70 autos, 5 Strechen und eine gute Grafik für 30, mittlerwile 15? ist Abzocke :roll:
RAGE879 schrieb am
auch ohne is gran turismo einfach das beste game aller zeiten
unknown_18 schrieb am
Frage mich jetzt nur, ob sie die Crashtest Daten wirklich für ein komplettes optisches Schadensmodell nutzen (also so richtig wie z.B. in Burnout Paradise) oder ob das nur recht primitiv gehalten wird. Crashtest Daten müssten rein theoretisch ja auch für Schäden am Fahrwerk und so genutzt werden können?
Jedenfalls würde ein komplexes Schadensmodell schon erklären, wieso sie so lange an einem Automodell arbeiten. Will mit der These jetzt aber nicht zu viel versprechen. ;)
TheGreatKaka22 schrieb am
Freue mich auf das Schadensmodell ............ wenn es kommt :D
sinsur schrieb am
au ja schadensmodel..und dann noch härtere unfall penatlies fürs rammen und stubsen und ich kauf das ding. aber das wirds wohl nie geben :(
schrieb am
Gran Turismo 5
ab 22,25€ bei