Gran Turismo 5: Rast es auch auf den PC? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Polyphony Digital
Publisher: Sony
Release:
14.10.2011
Test: Gran Turismo 5
86
Jetzt kaufen ab 14,24€ bei

Leserwertung: 81% [17]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Gran Turismo 5: Rast es auf den PC?

Gran Turismo 5 (Rennspiel) von Sony
Gran Turismo 5 (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony

Im Interview mit dem Magazin "Der Standard" hält GT-Schöpfer Kazunori Yamauchi eine PC-Version von Gran Turismo 5 für möglich, das vermutlich in etwa einem Jahr erscheint.

"Es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass GT auf einer anderen Konsole herauskommt. Aber vielleicht kommt es auf den PC. Vor allem am chinesischen Markt könnten wir so die Verbreitung fördern", so Yamauchi.

Bisher erschienen die Titel der Reihe ausschließlich auf PlayStation-Plattformen.


Gran Turismo 5
ab 14,24€ bei

Kommentare

KeeT4Life schrieb am
Wooooooohooo dann kommen die PC'ler auch in den Genuß von einer der genialsten Rennspiele - Serien der Welt.
schwedenshredder schrieb am
Es geht wohl eher um den Aufbau des Spiels. Ich kenne zumindest kein Spiel, bei dem man den überwiegenden Teil der Rennen mit Straßenwagen fährt. Auf dem PC basieren die meisten Spiele halt auf tatsächlichen Rennserien, da hat GT einfach einen anderen Charme.
Ansonsten finde ich es ja lustig, wie hier einige auf einen kleinen Satz von Yamauchi abgehen. Leute, der Typ ist Produzent, nicht Publisher. Sony sagt wo es langgeht, nicht PD. Und die werden sich hüten ihr Vorzeigespiel auf eine offene Plattform zu bringen und dann sogar noch indirekt den größten Konkurrenten zu untersützen (Windows, anyone? ). Wenn alles was Yamauchi sagt wahr wäre, hätte schon GT4 einen Onlinemode gehabt und er würde auch an einem RPG arbeiten. Der Kerl ist ein Schwadlappen, genau wie hunderte andere Leute in der Branche. Nicht immer alles sofort für bare Münze nehmen.
Alpha eXcalibur schrieb am
Also ich glaub ma 360 dürfte mit GT5 schon Probleme haben
Ist nur blöd das afaik nur die Autos besser aussehen als bei vergleichbaren Titeln auf Xbox360 oder PC.
Ansonsten wüßte ich nicht, wieso GT5 für PC Spieler sooo interessant sein sollte. GTR und rFactor hängen es in Sachen Realismus und Fahranspruch doch sowieso ab. Und mit einem solchen Online Modus wie in GT5P werden die PCler Yamauchi höchstens auslachen.
Slamraptor schrieb am
O_O OMG JA, bitte, los, bitte :D . Wie lange habe ich auf diesen Tag gewartet.
Falken 118 schrieb am
BlueMatter hat geschrieben:Also mir persönlich ist das wie gesagt egal, ob für die XBOX, den Pc oder Dreamcast :lol:
Also ich glaub ma 360 dürfte mit GT5 schon Probleme haben aber Dreamcast??? Ladezeit 2 Stunden bei 2 Frames pro Sekunde :lach:
schrieb am

Facebook

Google+