Gran Turismo 5: Weltweit gleichzeitiger Release? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Polyphony Digital
Publisher: Sony
Release:
14.10.2011
Test: Gran Turismo 5
86
Jetzt kaufen ab 14,24€ bei

Leserwertung: 81% [17]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

GT5: Weltweit gleichzeitiger Release?

Gran Turismo 5 (Rennspiel) von Sony
Gran Turismo 5 (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Auf GTPlanet hat Kazunori Yamauchi über die bevorstehende Veröffentlichung von Gran Turismo 5 geplaudert. So peilt man an, den 'Real Driving Simulator' zur gleichen Zeit in den drei großen Regionen Japan, USA und Europa in die Händlerregale vorfahren zu lassen.

Außerdem bestätigte er, dass es tatsächlich 1000 Fahrzeuge im Spiel, echte NASCAR-Rennen sowie eine Youtube-Anbindung geben wird. Dabei sollen die Rennen mit konstanten 60 Bildern pro Sekunde bei einer FullHD-Auflösung von 1920x1080 (1080p) über den Bildschirm flutschen. 

Gran Turismo 5
ab 14,24€ bei

Kommentare

HPM Renegade schrieb am
NASCAR is jetzt nicht so ganz mein fall. Ich freu mich da schon eher auf die WRC weil mich einfach enge Kurven mehr reitzen als n Highspeedoval. Denke nicht das da 40 Fahrzeuge oder so fahren werden da eigentlich das angekündigte Maximum des Spieles 16 Fahrer sein sollen. Wär denk ich zu viel mit den ganzen Effekten und Schaden von so viel Fahrzeugen.
thunder87 schrieb am
Bin schon sehr gespannt auf NASCAR in GT5. Nur wie wird das Fahrerfeld aussehen? (kann mir ein Startfeld mit 43 Fahrzeugen nicht vorstellen), wird es weitere Ovalkurse (außer Daytona) auch geben? Wie sieht es mit Fahrzeugeinstellungen aus? - Fragen über Fragen :lol:
Kann den Release kaum erwarten.
ctsz schrieb am
mir ist es auch egal, wie das Spiel G Programmiert wird und welche Auflösung es hat. Solange es auf dem TV super Aussicht und Spaß mach kann das Spiel auch 160X100 Pixeln gemacht werde.
johndoe702394 schrieb am
Onekles hat geschrieben:Die slim kann übrigens auch etwas, was die alte PS3 nicht kann: Den Ton als Bitstream zum Verstärker schicken.
Schwachsinn! Du kannst bei der alten PS3 auswählen, ob Bitstream oder PCM kodiert. Machst du ersteres, muss das Empfangsgerät generell DTS und DD5.1 encodieren können. Tut es das nicht, hast du nur Stille!
ob echtes 1080p oder nicht, wenn interessiert's? Doch nur die Xboxler die sich mit Froza als das bessere Spiel brüsten wollen! Wenn ihr denkt das das M$-Game besser ist, schön für euch. Es ist nur allen hier egal, die GT schätzen und lieben. Und ein zu übertriebenes Schadesmodell ist der absolute Kill eines jeden Rennspieles. Wer auf sowas Wert legt, zeigt, dass ihm 100% fehlerfreies Fahren wichtiger als die Simulation selbst ist!
D-[8]-alus schrieb am
OK, danke für die Erkärungen. Wieder was gelernt. :D
Wichtig is was hinten raus kommt
Würd ich so nicht grundsätzlich unterschreiben, aber im Falle von Videospielen kann behält der Satz durchaus seine Gültigkeit und ist ein gutes Fazit für die ganze Grafik-, Auflösungs, und Format-Diskussionen.
schrieb am

Facebook

Google+