Gran Turismo 5: Yamauchi über Zukunftspläne - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Polyphony Digital
Publisher: Sony
Release:
14.10.2011
Test: Gran Turismo 5
86

“GT5 ist nach all den Jahren nicht das erhoffte Über-Rennspiel. Aber es bietet trotz der ärgerlichen Ungereimtheiten immer noch den genialen Fahrspaß in bewährter Qualität.”

Leserwertung: 81% [17]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Gran Turismo 5: "GT 6 wird schneller entwickelt"

Gran Turismo 5 (Rennspiel) von Sony
Gran Turismo 5 (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Joystiq plauderte auf der Tokyo Game Show 2009 mit Kazunori Yamauchi und stellte ihm dabei einige Fragen über Gran Turismo 5 und Gran Turismo PSP . Dabei sinnierte der Polyphony Digital-Chef auch etwas über die Zukunft der Serie.

"GT5 ist ein Titel, der eigentlich von Grund auf neu entwickelt wurde. Aber weil wir das gemacht haben, wird die nächste Version schneller herauskommen - der Zeitraum, in dem es veröffentlicht wird. Allerdings denke ich, wenn GT5 erscheint, gibt es immer noch Dinge, die erledigt werden müssen, und ich bin mir noch nicht sicher, ob wir das in GT6 komplettieren oder in der nächsten Version für die PSP. Ich habe jetzt seit 15 Jahren sehr hart gearbeitet, und ich gehe davon aus, dass diese harte Arbeit weitergehen wird."

Kommentare

TheInfamousBoss schrieb am
@hauby
Er selbst wird nicht sehr viel programmierem, möchte ich wetten. :D
Der soll mal aufhören über GT 6 zu reden und GT 5 rausbringen. ^^
hauby schrieb am
Hm in der Zeit in der er das Interview gegeben hat hätte er weiter Programmieren können und das Spiel würde 1 Tag eher rauskommen :-)
GoreFutzy schrieb am
jloh24 hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Aber GT5 wird doch laut Rocker schon perfekt! Warum sollte man denn da GT 6 machen?
Och Junge. Nun ist besagter Sahnelose schon mal nicht hier und startet seine Flamewars, dann übernimmst du den Part. Ist das denn nötig?
So oder so, ich freu mich auf GT5.
Nötig? Ja. Berechtigt? Mehr als das.
Ich bin übrigens für GT5: Epilogue
JoeDreck schrieb am
Es wäre doch eigentlich mal Zeit diese Serie auch auf dem PC zu bringen.
Ich habe dieses Spiel auf der PS1 geliebt. Bin aber mehr der Echtzeit-Strategie Fan, deshalb nützt mir eine PS3 nichts.
Ich deute die Aussage als, daß die GT5 Engnie ebenfalls für GT6 genutzt wird, was den Release erheblich verkürzt.
Mogwai180 schrieb am
Naja war ja zu erwarten das der 6te Teil nich so lange braucht wie der 5te. der 5te teil ist ja auch der erste teil für die next gen konsole und da versucht man natürlich imma das beste raus zuholen und da es eine komplett neue hardware ist dauert es natürlich auch dem entsprechend länger . Bin aber froh das das warten dann doch mal bald ein ende hat ^^
schrieb am

Facebook

Google+