Gran Turismo 5: Startschuss für die GT Academy - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Polyphony Digital
Publisher: Sony
Release:
14.10.2011
Test: Gran Turismo 5
86
Jetzt kaufen ab 14,24€ bei

Leserwertung: 81% [17]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

GT5: Startschuss für die GT Academy

Gran Turismo 5 (Rennspiel) von Sony
Gran Turismo 5 (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Mit der Veröffentlichung der Time Trial-Demo zu Gran Turismo 5 fällt heute gleichzeitig der Startschuss für die GT Academy. Bis zum 25. Januar 2010 hat man die Möglichkeit,  mit einer Bestzeit auf dem Indianapolis Speedway das virtuelle Cockpit gegen die Racing-Ausbildung hinter dem Steuer eines echten Nissan 370Z einzutauschen.

Gefahren wird sowohl in einem getunten Fahrzeug als auch in einer Straßenvariante. Für den Wettbewerb zählen die beiden addierten Rundenzeiten. Insgesamt nehmen 17 Länder an der Aktion teil, wobei 19 GT-Fahrer die Chance auf ein echtes Renn-Cockpit erhalten.

Die Trial-Version lässt sich kostenlos über den PlayStation Store laden und die Anzahl an Rennrunden ist nicht begrenzt. Mehr Informationen zur GT Academy findet man hier.

Gran Turismo 5
ab 14,24€ bei

Kommentare

sourcOr schrieb am
hauby hat geschrieben:Hab jetzt mal meine PS3 an einen guten Sony TV gehangen ^^ also wenn ich GT Academy starte steht da ne 1080p da (sonst schaltet der TV immer auf 720p runter), welches Spiel kann das von sich schon behaupten?
Bietet sich hier ja auch an, immerhin nativ höher als 720p. Aber dann hätte ich doch lieber mehr Details und verzichte dafür auf die hohe Auflösung! Ich glaube auch irgendwie nicht, dass PD hier wirklich mit Details im Gegensatz zu den Strecken der Vollversion sonderlich gegeizt hat, sonst schafft das Spiel die angepeilten 60fps mit Garantie nicht.
hauby schrieb am
Hab jetzt mal meine PS3 an einen guten Sony TV gehangen ^^ also wenn ich GT Academy starte steht da ne 1080p da (sonst schaltet der TV immer auf 720p runter), welches Spiel kann das von sich schon behaupten?
Ich finde das Ausbrechen auf der Hinterachse genial wenn man ein paar runden Gefahren ist bekommt man das in den Griff... und ich zocke immo mit Gamepad.
VirusTI schrieb am
So bin eben nochmal Gt5P gefahren mit profi fahrpysik usw...absolut anders...man kann das auto noch sehr gut kontrollieren auch mit Lenkrad!
Die Grafik ist auch 10 mal besser.
Habe auch gelesen das die Demo kein vergleich zum orginal werden soll.
Ich meine haaallooo 200 mb ^^ das kann nicht gut gehen.
Wer die Fahrpysik in der Demo gut findet ist denk ich mal nicht Gt5P gefahren.
Ach so die Grafik kann so unterschiedlich ausfallen..das liegt dann am Fernseher selbst...viele Fernseher machen das Bild "weich" wodurch es dann in den meisten fällen besser aussieht.
Keine ahnung wie man sowas nennt..gibs n begriff für.
Habe nen Samsung T260..benutze ich für Pc und PS3..in manchen spielen ist das auf der Ps3 schon sehr verpixelt im gegensatz zum Pc game.
Und auf großen 42 zoll geräten wird es halt einfach weich gemacht.
schrieb am

Facebook

Google+