Simulation
Entwickler: Polyphony Digital
Publisher: Sony
Release:
14.10.2011
Test: Gran Turismo 5
86
Jetzt kaufen ab 16,40€ bei

Leserwertung: 81% [17]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

GT5: Verschiebung in Japan

Gran Turismo 5 (Rennspiel) von Sony
Gran Turismo 5 (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Gran Turismo 5 will anscheinend einfach nicht aus der Garage fahren: Wurde auf der TGS noch eine Veröffentlichung im März bekannt gegeben und damit endlich ein Ende der langen Wartezeit in Aussicht gestellt, verschiebt Sony die Rennsimulation laut Reuters erneut - ein neues Datum wurde noch nicht genannt. Als Grund wird auf nicht näher genannte Probleme bei der Produktion verwiesen.

Die Verschiebung betrifft allerdings ausdrücklich den Release in Japan. Da es für Europa bisher keinen festen Termin gab, wird man wohl nie erfahren, ob sich die Verspätung auch auf die Veröffentlichung hierzulande auswirkt.  

Gran Turismo 5
ab 16,40€ bei

Kommentare

Xris schrieb am
Das eigentliche Problem ist das Sony GT5 - vermutlich berechnend - immer wieder angekündigt und verschoben hat. Hätte man dies nicht getan wäre jetzt auch der Ärger nicht so groß. Ich frage mich unter anderem auch was da mit dem bischen Localisierung so lange dauert, das wir GT5 erst Monate später in Europa begrüßen dürfen.
Ausserdem steht GT5 seit 3 Jahren aus und nicht seit 5 Jahren. Die PS3 ist seit 2007 auf dem Markt. Was hättet ihr den z.B. 2006 mit GT5 - so ganz ohne Konsole - gemacht?
Auf der 360 gibt es übrigens ebenfalls Titel die schon lange angekündigt waren und immer noch nicht draussen sind:
1) Alan Wake - schon vor über 4 Jahren beim Release der 360 angekündigt und es befand sich damals schon in Entwicklung.
2) Huxley - ebenfalls seit Release der 360 angekündigt, mitlerweile schaut es so aus als hätte Huxley sogar die besten Aussichten von allen Bewerbern, der neue Duke zu werden
Ball flach halten und Glashaus und so....
Oberdepp schrieb am
insomniacidiot hat geschrieben:
Duschkopf hat geschrieben:
insomniacidiot hat geschrieben: Aber über der Nordschleife :D
Obwohl sie ja schon Recht haben. Wir als Fans dieser großartigen Serie müssen jetzt schon ne halbe Ewigkeit auf ein Spiel warten, was sicherlich nicht seine Erwartungen erfüllen kann
Ach, euch Fans fehlt da etwas die Frustrationstoleranz. Selbst kleine Kinder, die an Heiligabend auf die Bescherung warten, sind da belastbarer als ihr. :wink:
ja ne, is klar ;)
die müssen aber nicht 5 Jahre lang auf Heiligabend warten ;)
Entschuldige mal, alle großen Produktionen haben 5 Jahre Entwicklungszeit mindestens hinter sich. Schiel mal rüber zu Blizzard, die brauchen auch schon eine gefühlte Ewigkeit für SC2, obwohl Ingameszenen davon schon vor 3 Jahren zu sehen war. Nur weil heutzutage so viele Laufbandproduktionen erscheinen heißt es nicht, dass das die Norm eigentlich sein sollte. Also knickt eure dummen DNF-Sprüche mal lieber, weil sie einfach nur peinlich sind.
Davinci91 schrieb am
Ich hoffe man hat sich nicht übernommen bei der Entwicklung von GT5, denn es ist schon solange in der Fertigung, dass jede Verzögerung ein grafisches Update benötigt, damit man den eignen hohen Ansprüchen gerecht wird.
Aber ich vermute ich bin da zu skeptisch, denn das Spiel ist wie der Film Avatar, mittelprächtig ansich, sieht aber super aus. Denn Simulationsmäßig erwarte ich jetzt kein Quantensprung, dafür hat man andere Großkaliber.
insomniac© schrieb am
Duschkopf hat geschrieben:
insomniacidiot hat geschrieben:
Duschkopf hat geschrieben: Wow, Du sprühst ja echt Funken vor Originalität. Wenn Du Dich mit den anderen Duke-Sprücheklopfern im Forum zusammentust, könntet ihr eine schöne Lichterkette über den Nürburgring bilden.
Aber über der Nordschleife :D
Obwohl sie ja schon Recht haben. Wir als Fans dieser großartigen Serie müssen jetzt schon ne halbe Ewigkeit auf ein Spiel warten, was sicherlich nicht seine Erwartungen erfüllen kann
Ach, euch Fans fehlt da etwas die Frustrationstoleranz. Selbst kleine Kinder, die an Heiligabend auf die Bescherung warten, sind da belastbarer als ihr. :wink:
ja ne, is klar ;)
die müssen aber nicht 5 Jahre lang auf Heiligabend warten ;)
Duschkopf. schrieb am
insomniacidiot hat geschrieben:
Duschkopf hat geschrieben:
Cayman1092 hat geschrieben:"Gran Turismo Forever" grüßt den Duke!
Wow, Du sprühst ja echt Funken vor Originalität. Wenn Du Dich mit den anderen Duke-Sprücheklopfern im Forum zusammentust, könntet ihr eine schöne Lichterkette über den Nürburgring bilden.
Aber über der Nordschleife :D
Obwohl sie ja schon Recht haben. Wir als Fans dieser großartigen Serie müssen jetzt schon ne halbe Ewigkeit auf ein Spiel warten, was sicherlich nicht seine Erwartungen erfüllen kann
Ach, euch Fans fehlt da etwas die Frustrationstoleranz. Selbst kleine Kinder, die an Heiligabend auf die Bescherung warten, sind da belastbarer als ihr. :wink:
schrieb am

Facebook

Google+