Gran Turismo 5: Ist wohl fertig - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Polyphony Digital
Publisher: Sony
Release:
14.10.2011
Test: Gran Turismo 5
86
Jetzt kaufen ab 10,48€ bei

Leserwertung: 81% [17]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Gran Turismo 5: Ist wohl fertig

Gran Turismo 5 (Rennspiel) von Sony
Gran Turismo 5 (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Was lange währt, wird endlich gut - das dürften Rennspielfans zumindest im Falle von Gran Turismo 5 hoffen. Langsam aber sicher nähert sich das Spiel, das sich nach mehreren Verschiebungen die Bezeichnung Langzeitprojekt redlich verdient hat, dem Launch.

Kurz vor dem angepeilten Termin schaffte es Sony dann aber doch, noch eine kleine Verschiebung zu verkünden. Dem Vernehmen nach sind die Entwickler dafür allerdings wohl nicht verantwortlich, wird doch gemunkelt, dass der Hersteller die Umstellung auf eine neue Firmware-Version vorschrieb. Die hatte man kurzfristig als Reaktion auf einen neuen PS3-Hack produziert.

Ob Sony noch an einer Gold-Meldung strickt, ist nicht bekannt. Auf Nachfrage von Jalopnik ließ Kazunori Yamauchi jedenfalls recht unspektakulär verlauten, dass die Master-Version bereits ihren Weg in die Produktionsstätten gefunden hat und dort vervielfältigt wird.

Einen konkreten Termin für den Stapellauf hat der Hersteller bis dato nicht benannt. In der letzten Mitteilung hieß es nur, GT5 werde vor Weihnachten in den Handel kommen.

Gran Turismo 5
ab 10,48€ bei

Kommentare

Dragonschild schrieb am
Cool bleiben Jungs und Mädels, ist ja noch kein offizielles Releas aber angst habe ich schon auch ^^
Ich wünschte Sony wäre wenigstens so nett gewesen am 5.11 (eigentlicher Releas Tag) ein neues Releas bekannt zu geben. Naja kann man nix machen. Besser der 17.12.2010 als der 17.12.2011 :P
kein nerd schrieb am
Laichzeit hat geschrieben:
DavidDelllaRocco hat geschrieben:17. Dezember...oh man...so langsam reichts!!!!
das ja mehr als ein Monat von heute an, SCHWEINEREI!!!! was kostet hin und rückflug in die USA? ich bin nicht bereit solange zu warten!
Klar isses nur nen Monat...aber wenn man mal bedenkt wie oft die Termine vorher schon verschoben wurden dann reicht es irgendwann wirklich! Mal davon ab...ob es nicht wieder verschoben wird das weiss auch niemand...:-D Aber 17. Dezember...da kann man es ja schön als Bundle mit ner PS3 anbieten. Rechtzeitig zum Weinachtsgeschäft...:-D
Laichzeit schrieb am
DavidDelllaRocco hat geschrieben:17. Dezember...oh man...so langsam reichts!!!!
das ja mehr als ein Monat von heute an, SCHWEINEREI!!!! was kostet hin und rückflug in die USA? ich bin nicht bereit solange zu warten!
Levi  schrieb am
leifman hat geschrieben:....
auch gerade bekommen ... wobei sich das sehr fix ändern kann ... (bei mir trudeln solche mails alle paar tage ein, da ich immer ziemlich viel auf weite Vorbestllung mache ... ) ...
abwarten ... ich rechne damit, dass die wahrheit für uns irgendwo dazwischen liegen wird :)
schrieb am

Facebook

Google+