Gran Turismo 5: Großer Vergleich mit Forza 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Polyphony Digital
Publisher: Sony
Release:
14.10.2011
Test: Gran Turismo 5
86

Leserwertung: 81% [17]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3: Der große Vergleich

Gran Turismo 5 (Rennspiel) von Sony
Gran Turismo 5 (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Gran Turismo 5  rast nach der langen Wartezeit endlich auf die Zielgerade - Grund genug für uns, Sonys potenziellen Podest-Anwärter gegen die Konkurrenz aus dem Hause Microsoft ins Rennen zu schicken. In welchen Bereichen liegt Forza Motorsport 3  vorne? Wo hängt GT5 den Rivalen ab?

Wir haben 15 Kategorien in einem Vergleichs-Special gesammelt, in denen die beiden PS-Größen gegeneinander antreten:

Fahrzeugauswahl
Fahrzeugmodelle
Kulisse
Wettersystem
Rennserien
Fahrverhalten
Soundkulisse
Streckenangebot
Tuning
Setup
Schadensmodell
Karriere
Online-Modi
Community-Service
Zusatzfeatures

Pro Kategorie werden maximal fünf Sterne vergeben. Wer rast als Erster über die Ziellinie? Das werden erst die kommenden Tage zeigen. Wir werden uns bereits am Wochenende anschnallen und im Rahmen des 4P-TÜVs erste Testrunden mit Gran Turismo 5 drehen. Die ersten Punkte für den Vergleich dürften dann Anfang der nächsten Woche in diesem Special folgen...  

Kommentare

GamePrince schrieb am
Das Special ist fertig ... jetzt bin ich gespannt, wie es mit dem hier gestartetem Gewinnspiel aussieht.
Also liebes 4Players-Team ... wie siehts mit dem Gewinnspiel aus?
SK1WALKER schrieb am
donbon hat geschrieben:Sooo mein Tip:
Habe Gt4 und Forza 3 beide bis zum Erbrechen auf meinen Konsolen gespielt. Soviel zum Fanboy...
Zur Begründung der wichtigsten Punkte:
Fahrzeugauswahl zählen für mich nur Autos MIT Cockpit. Klasse statt Masse! Und da hat F3 einfach mehr UND aktuellere Fahrzeuge im Programm!
Die Modelle kommen in beiden Spielen nicht an Shift ran, aber die Cockpits scheinen mir bei GT5 detailreicher.
Wettersystem: Bei Forza scheint wunderbar die Sonne punkt.
Sound gibt ein dickes Plus bei FM3. Ist einfach so. GT benutzt ja teilweise noch die selben Sounds aus PS2 Zeiten. Heutzutage wirkt das echt angestaubt...
Bei Community Service bekommt GT5 das reingedrückt, was es beim Wetter in den A**** geblasen bekommen hat. Denn seine Fans soooo lange warten zu lassen geht mal gar nicht.
Mehr gibbet nicht zu sagen...knapper Sieg für FM3. Für mich persönlich ist die größte Enttäuschung von GT5 der angestaubte Fuhrpark und die 800 cockpitlosen (unbrauchbaren) Autos...
Und was für ein tip soll das bitteschön sein !?
Das du keine Ahnung hast ??
donbon schrieb am
Sooo mein Tip:
Habe Gt4 und Forza 3 beide bis zum Erbrechen auf meinen Konsolen gespielt. Soviel zum Fanboy...
Zur Begründung der wichtigsten Punkte:
Fahrzeugauswahl zählen für mich nur Autos MIT Cockpit. Klasse statt Masse! Und da hat F3 einfach mehr UND aktuellere Fahrzeuge im Programm!
Die Modelle kommen in beiden Spielen nicht an Shift ran, aber die Cockpits scheinen mir bei GT5 detailreicher.
Wettersystem: Bei Forza scheint wunderbar die Sonne punkt.
Sound gibt ein dickes Plus bei FM3. Ist einfach so. GT benutzt ja teilweise noch die selben Sounds aus PS2 Zeiten. Heutzutage wirkt das echt angestaubt...
Bei Community Service bekommt GT5 das reingedrückt, was es beim Wetter in den A**** geblasen bekommen hat. Denn seine Fans soooo lange warten zu lassen geht mal gar nicht.
Mehr gibbet nicht zu sagen...knapper Sieg für FM3. Für mich persönlich ist die größte Enttäuschung von GT5 der angestaubte Fuhrpark und die 800 cockpitlosen (unbrauchbaren) Autos...
GamePrince schrieb am
Melcor hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Ich spiele seit Jahren keine Rennspiele mehr und keins der beiden Spiele interessiert mich ... das Gewinnspiel aber schon. :P
Und letztlich zählt ja die Gesamtwertung!!!
Mit solchen Tipps hast du aber nicht gerade hohe Gewinnchancen.
Beim Lotto sind die Gewinnchancen noch geringer ... und da machen noch mehr mit, von dem her ... !!!
Kosten tuts auch nix, mehr als verlieren kann ich nicht.
Was spricht dagegen?
Melcor schrieb am
GamePrince hat geschrieben:Ich spiele seit Jahren keine Rennspiele mehr und keins der beiden Spiele interessiert mich ... das Gewinnspiel aber schon. :P
Und letztlich zählt ja die Gesamtwertung!!!
Mit solchen Tipps hast du aber nicht gerade hohe Gewinnchancen.
schrieb am

Facebook

Google+