Gran Turismo 5: Infos zur Installation - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Polyphony Digital
Publisher: Sony
Release:
14.10.2011
Test: Gran Turismo 5
86
Jetzt kaufen ab 14,24€ bei

Leserwertung: 81% [17]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Gran Turismo 5: Infos zur Installation

Gran Turismo 5 (Rennspiel) von Sony
Gran Turismo 5 (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Wer wissen will, wie viel Platz er für Gran Turismo 5 auf seiner PS3-Festplatte freiräumen muss, kann jetzt schon mal planen. Gegenüber Eurogamer.net ließ Sony verlauten, dass das Spiel 256 MB benötigt.

Eine optionale Installation ermöglicht es darüber hinaus, insgesamt 6,4 GB an Daten auf der Festplatte zu parken. Das soll laut Hersteller vor allem die Ladezeiten verbessern. Spieler, die GT5 dann direkt und schnörkellos installieren wollen, sollten ca. 40 Minuten dafür einplanen. Alternativ gibt es allerdings auch noch die Möglichkeit, die Software stufenweise im Hintergrund installieren zu lassen, während man das Rennspiel spielt.

Quelle: via MCV
Gran Turismo 5
ab 14,24€ bei

Kommentare

Kadinh schrieb am
Mortaro hat geschrieben:Im übrigen braucht hier niemand zu meckern, den Vogel schießt Blizzard mit World of Warcraft ab !
4 CDs (!) zu installieren dauert grob ein bis zwei Stunden (!) (auf meiner alten Kiste: Athlon64 X2 @ 2800 Mhz), dann reden wir aber nur vom Hauptspiel ;)
Pro Add-On der gleiche Mist, sind wir bei 3 - 6 Stunden ! (kann es nicht mehr genau sagen, hatte nie die Zeit gestoppt, aber es ist nicht übertrieben !)
WotLK-DVD reicht (Hauptspiel und BC enthalten). Dann noch aktuellen Patch. Fertig.
Howdie schrieb am
@Hoto/Balmung: Bevor du dich weiter lächerlich machst solltest du dich vielleicht daran erinnern, dass Forza 3 eine Zwangsinstallation besitzt und man ohne eben nicht alle Strecken und Autos hat.^^ Und ganz nebenbei hat es mich bei Forza nicht gestört ein paar Daten zu installieren und es wird mich auch bei GT nicht stören. Wie kann man nur son Wind machen wegen 40 Minuten (die auch noch optional sind und im Hintergrund ausgeführt werden können). Manche Menschen sind mir echt ein Rätsel...
Zu dem Designfehler-Mumpitz sag ich besser gar nichts, sonst werde ich glatt noch gebannt. Naja... immerhin war es für nen Lacher gut.^^
Mortaro schrieb am
Balmung, dass hat nichts mit Updates zu tun !
Eine reine OFFLINE-Installation dauert 15-30 Minuten pro CD - ohne Updates, Suche nach irgendwelchen Daten im Netz etc.
Zum Zeitpunkt der Installation wird nichts gezogen, erst hinterher - im übrigen bin ich nicht ständig online, habe den Router per Funksteckdose meistens aus um Strom zu sparen.
In der Zeit installiere ich JEDES Spiel auf DVD, wohlgemerkt, es handelt sich um CDs bei WoW.
Balmung schrieb am
Naja, bei einem MMO ist das immer so eine Sache, weil sich da ständig was verändert werden da praktisch ständig Sachen installiert, die anschließend wieder von einem Addon oder Update überschrieben werden, weil sie veraltet sind. Daher ist es bei einem MMO eh immer kleverer den Client online zu ziehen, besonders bei MMOs, die schon einige Zeit laufen. Von daher ist das eher eine Ausnahme, die nicht so recht hier als Beispiel rein passt.
schrieb am

Facebook

Google+