Gran Turismo 5
30.11.2010 23:14, Julian Dasgupta

Yamauchi über Patches

Mit Gran Turismo 5 (ab 22,25€ bei vorbestellen) hat Polyphony Digital ein gutes, aber keineswegs perfektes Rennspiel abgeliefert. Vor einigen Tagen versprach Kazunori Yamauchi, dass man den Titel in den kommenden Wochen und Monaten fleißig mit Updates versorgen wird. Das Spiel sei eben wie ein Lebewesen, das sich nach und nach weiterentwickele, so der Studio-Boss. Bei GT Planet verfolgte man auch den Twitter-Output des Entwicklers und fasste einige Infos zusammen.

Das flexible Kamerasystem und die dynamische Beleuchtung seien die Ursache der manchmal fehlerhaften Schattendarstellung, heißt es da beispielsweise. Das Team wolle dies irgendwann verbessern. Ebenfalls im Bereich des Möglichen sei irgendwann die Option, das HUD, also die Bildschirmanzeigen, komplett abzuschalten. Dass man den Online-Modus nach und nach ausbauen will, hatte Yamauchi bereits zuvor verkündet.

Das Schadenssystem, welches derzeit wohl nur in optischer Form funktioniert, soll sich nach einem weiteren Update - irgendwann "Anfang Dezember" - auch auf das Fahrverhalten auswirken. Das Face-Tracking über die EyeCam sei aufgrund von "Problemen mit dem Hauptspeicher" nicht im GT-Modus verfügbar. Speicherbeschränkungen seien auch einer der Gründe dafür gewesen, warum die Youtube-Funktion aus der finalen Fassung entfernt wurde. Zudem habe das Berechnen der Filme zuviel Zeit verschlungen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.