Gran Turismo 5: Patch v2.09 & Absatzzahlen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Polyphony Digital
Publisher: Sony
Release:
14.10.2011
Test: Gran Turismo 5
86

Leserwertung: 81% [17]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Gran Turismo 5: Patch v2.09 & Absatzzahlen

Gran Turismo 5 (Rennspiel) von Sony
Gran Turismo 5 (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
In sporadischen Abständen gewährt Polyphony Digital einen Einblick hinter die Kulissen der Gran Turismo-Marke und nennt ein paar interne Absatzzahlen. Das Studio hat das offizielle Datenblatt auf der eigenen Webseite jetzt auf den aktuellsten Stand (30. September 2012) gebracht und die Serien-Tabelle etwas aufgefrischt. Der unangefochtene Krösus ist nach wie vor Gran Turismo 3 mit 14,89 Mio. Exemplaren. Der jüngste Teil er Reihe, Gran Turismo 5, kommt immerhin auf 9,01 Mio. Einheiten. Bei den Angaben handelt es sich um die Zahl der an den Handel ausgelieferten Spiele.

  • Gran Turismo: 10,85 Mio.
  • Gran Turismo 2: 9,37 Mio.
  • Gran Turismo 3: A-spec: 14,89 Mio.
  • Gran Turismo Concept Series: 1,56 Mio.
  • Gran Turismo 4 Prologue: 1,4 Mio.
  • Gran Turismo 4: 11,6 Mio.
  • Gran Turismo 5 Prologue: 5,35 Mio.
  • Gran Turismo PSP: 3,86 Mio.
  • Gran Turismo 5: 9,01 Mio.
  • Gesamt: 67,9 Mio.

Zum Vergleich: Die Zahlen, die Sony Ende 2010 veröffentlicht hatte. Wer wissen will, wie sich der Absatz auf die einzelnen Märkte verteilt, wird auf Polyphonys Webseite fündig. 

Die Entwickler haben derweil einen neuen Patch (v2.09) für GT5 veröffentlicht, der jetzt über das PSN bezogen werden kann. 

  • The [Tire/Fuel Consumption] settings under [Event Settings] of the Online Lounge can now be set in four levels; “None”, “Normal”, “Fast”, and “Very Fast”.
  • The view during 3D display has been improved.
  • The speed of tire wear varied too greatly depending on the vehicle in some cases, and this has been balanced.
  • Improved the scoring method in drift trials to prevent cheating
  • The maximum RPM of the Honda Weider HSV-010 (SUPER GT) ’11 has been changed to 10300rpm. The engine sound has also been improved.
  • Fixed an issue where enemy cars were hitting the pit entrance wall when pitting in at the Twin Ring Motegi Road Course East.
  • Fixed an issue where fuel was not being consumed when entering an endurance race with a Prius, or when setting tires and fuel to be consumed in the online lounge. Affected cars: Toyota Prius G ’02, Toyota Prius G ’09, Toyota Prius G Touring Selection ’03, Toyota Prius Touring Car.
  • Fixed an issue where the online control characteristics differed from the offline characteristics.

Kommentare

crewmate schrieb am
ds motorad spliel kennich gar nicht
crewmate schrieb am
Lol, Nintendo hat ja nichr map ne Semi Sim. Voll die kindra konsole, Alter
Tuscheltüm schrieb am
Oh my... What did he just say? XDDD
's erzähl ich deiner Mom, duuu.. Bild
schrieb am

Facebook

Google+