Gran Turismo 5: Erscheint der Nachfolger noch auf der PS3? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Polyphony Digital
Publisher: Sony
Release:
14.10.2011
Test: Gran Turismo 5
86
Jetzt kaufen ab 14,24€ bei

Leserwertung: 81% [17]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Gran Turismo 6: Erscheint es noch auf der PS3?

Gran Turismo 5 (Rennspiel) von Sony
Gran Turismo 5 (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Gran Turismo 3 und Gran Turismo 5 hatten zu den Software-Zugpferden gehört, die Sony bei der Vorstellung der PS2 bzw. der PS3 eingespannt hatte - auch wenn beide Titel dann bekanntermaßen noch ein Weilchen auf sich warten ließen. Und so war kurz vor der Enthüllung der PlayStation 4 vor einer Woche natürlich heftig spekuliert worden, dass der Hersteller den nächsten Teil der Serie zusammen mit seiner neuen Konsole vorstellen wird. Statt eines Gran Turismo 6 fuhr Sony dann jedoch das von Evolution Studios entwickelte DriveClub auf.

Kazunori Yamauchi hatte vor über knapp zweieinhalb Jahren durchblicken lassen, dass man bereits mit der Arbeit an GT6 begonnen hat. Auch hieß es zuvor, der nächste Teil werde schneller entwickelt als GT5. Spätere Andeutungen hatten aber nahegelegt, dass Teil 6 möglicherweise bereits für die nächste Hardwaregeneration entwickelt wird.

Wenn man Sonys Michael Denny glauben darf, wird das Spiel noch die PS3 beehren. Als der nämlich im Gespräch mit Silicon Republic darauf angesprochen wird, was denn nun aus der PS3 wird, jetzt da ihr Nachfolger angekündigt wurde, merkt er an: 

"Look at the games coming out on the PlayStation 3 like The Last of Us, Beyond: Two Souls, GT6, and then on the third-party side of things another fantastic Assassin’s Creed, GTA. It’s important for our content to have that kind of longevity because, as I was saying [about the PS Vita], the games that come through are going to get better and better over time."


Letztes aktuelles Video: scs


Gran Turismo 5
ab 14,24€ bei

Kommentare

DancingDan schrieb am
Mal davon abgesehen, dass die Strecke außen liegt und nicht in einem Raum (auch mit Schallschluckern).
Levi  schrieb am
-Banshee- hat geschrieben:Thema Sound:
Da können die sich echt mal eine Scheibe von Shift 2 & Forza 4 abschneiden. ^^

ich will den sound von GT5 jetzt mal nicht zu sehr loben (auch wenn ich ziemlich happy bin ... aber nun gut) ... aber an Forza sollten sie sich mal kein Vorbild nehmen. Der Sound ist vielleicht "Laut" und "intenssiv" aber Fernab vom originalen Sound, den man hören würde. Und ja, sie haben alle möglichen Soundgeräusche original aufgenommen... aber in welchen zustand? ...
nicht auf der Strecke aus der Kabine (am besten noch mit ner art Helm) ... nein:
http://www.youtube.com/watch?v=ujjXh_5XKYo
Offenes Chassi ohne Reifen ohne Last einfach hochtouren ... wow ... wie "realistisch" ... Hat was von Soundeffekten im Weltall ;) ...
oder auch der ist gut:
http://www.youtube.com/watch?v=XY5o1PGGQdU
immerhin aufn Rollstand ... aber auch das ist nicht der Sound den man hört, wenn man mit dem Auto auf der Strecke ist.
(auch nicht, wenn man Rollgeräusche und Fahrtwind dazu mischt.)
Blackvoodoo29 schrieb am
Varothen hat geschrieben:
-Banshee- hat geschrieben:Thema Sound:
Da können die sich echt mal eine Scheibe von Shift 2 & Forza 4 abschneiden. ^^
nö, die können sich allesamt eine scheibe von RaceRoom RacingExperience abschneiden 8)
Stimmt. Aber das habe ich ja schon erwähnt. Ihr da draussen, man kann mir sowas schon glauben.
RRRE die allgemeine Abkürzung für RaceRoom RacingExperience hat aktuell den besten Motorensound. Wer es nicht glaubt einfach mal bei Youtube danach suchen. z.b. RaceRoom RacingExperience Audi R8 eingeben.
Varothen schrieb am
-Banshee- hat geschrieben:Thema Sound:
Da können die sich echt mal eine Scheibe von Shift 2 & Forza 4 abschneiden. ^^
nö, die können sich allesamt eine scheibe von RaceRoom RacingExperience abschneiden 8)
superboss schrieb am
Mit dem Ps3 Controller spiel ich sicher kein Rennspiel mehr. Aber man wirds ja auch auf der ps4 spielen können, wo hoffentlich der controller bessere Trigger hat.
schrieb am

Facebook

Google+