Gran Turismo 5: Wird der Nachfolger nächste Woche angekündigt? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Polyphony Digital
Publisher: Sony
Release:
14.10.2011
Test: Gran Turismo 5
86

“GT5 ist nach all den Jahren nicht das erhoffte Über-Rennspiel. Aber es bietet trotz der ärgerlichen Ungereimtheiten immer noch den genialen Fahrspaß in bewährter Qualität.”

Leserwertung: 81% [17]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Gran Turismo 6: Wird es nächste Woche angekündigt?

Gran Turismo 5 (Rennspiel) von Sony
Gran Turismo 5 (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Die Gran Turismo-Reihe gehört zu den Flaggschiffen in Sonys Software-Armada - dass Polyphony Digital derzeit an GT6 arbeitet, ist ebenso bekannt wie wenig überraschend. 

Ende Februar hatte sich SCEAs Michael Denny wohl etwas verplappert und ordnete das Spiel noch als PS3-Titel ein. Der Hersteller hatte zu jenem Zeitpunkt immerhin schon die PS4 vorgestellt. Anderen Hinweisen zufolge könnte das Spiel im November in den Handel kommen.

Sony hat derweil einen Event für den 15. Mai angekündigt und zum Silverstone-Rennkurs geladen. Dort will der Hersteller nämlich den 15. Geburtstag der Marke feiern. Auch heißt es dort: "Kazunori Yamauchi wird im Zuge des Events auch spannende Neuankündigungen bezüglich Gran Turismo machen." Im Original wird da verkündet: "Yamauchi-san is set to provide an update on the future of the Gran Turismo game at Silverstone."


Kommentare

Rennspiel Bert schrieb am
DarkX3ll hat geschrieben:Das ist ja wohl kein Geheimnis mehr, nach dem schon Cover von GT 6 aufgetaucht sind. Soll übrigens schon ende des Jahres erscheinen.
Die Cover waren Fake.
Chibiterasu schrieb am
Könnt mir vorstellen dass sie nach Teil 6 relativ schnell den Prologue für Teil 7 auf der PS4 raushauen.
Auf sowas fahren die Fans ja auch immer ab, obwohl ich das echt nicht ganz kapier wieso das gekauft wird.
Evtl. kommen aber ja beide sogar auf einer Disk, wer weiß.
WeAllLoVeChaos schrieb am
Leute, entspannt euch, bisher gab es in jedem Playstation Zyklus mindestens zwei vollwertige GT Ableger. Ich hoffe, dass das Spiel etwas spannender und durchdachter daherkommt und alle Autos Premiummodelle darstellen. Müssen auch keine 2000 sein!
Varothen schrieb am
geil, dann gibts gt7 wohl zum ende der ps4 ära, hammer!
Hans Hansemann schrieb am
Hmm auf der ps3 brauch ich das irgentwie nicht so recht. Lieber gleich für die neuen konsole.
schrieb am

Facebook

Google+