Gran Turismo 5: Prologue
29.01.2008 11:29, Michael Krosta

Frische Infos zur EU-Version

Sony hat neue Informationen zur EU-Fassung von Gran Turismo 5: Prologue (ab 9,94€ bei kaufen) veröffentlicht, das im Frühjahr 2008 erscheinen soll - ein bisher offiziell noch unbestätigter Termin ist der 28. März.

Insgesamt erwarten euch in der Schnupper-Version zu Gran Turismo 5 über 60 Fahrzeuge, darunter auch Karossen von Ferrari, Audi und Nissan. Ein umfangreiches Tuning wird es zwar nicht geben, doch könnt ihr die Wagen zumindest mit einem Schnelltuning auf die Pisten vorbereiten und z.B. das Fahrwerk justieren und auf verschiedene Reifenmischungen zurückgreifen.

Gerast wird in der maximalen Auflösung von 1080p und 60 Bildern pro Sekunde, wobei ihr euch auch auf die neue Cockpit-Ansicht und eine überarbeitete, noch realistischere Fahrphysik freuen könnt. Neben Force Feedback-Lenkrädern wird auch schon der neue DualShock 3-Controller unterstützt, der ebenfalls im Frühjahr erscheinen soll. Leider wird die Streckenauswahl etwas mager: Gerade mal fünf Tracks, zu denen die Eiger Nordwand, London und Suzuka zählen, sind vorhanden, aber können wohl auch rückwärts gefahren werden.

Zum ersten Mal in der Seriengeschichte haben die Entwickler von Polyphony Digital einen Onlinemodus integriert, der ein Fahrerfeld für bis zu 16 Teilnehmer erlaubt. Ebenfalls enthalten ist Gran Turismo TV - ein Fernsehkanal, der über das PlayStation Network Sendungen rund um den Motorsport ausstrahlt.

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.