Gran Turismo 5: Prologue: GT-Academy startet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Polyphony Digital
Publisher: Sony
Release:
21.01.2009
Test: Gran Turismo 5: Prologue
83

“Ein leckerer Racing-Appetizer, der Lust auf die Hauptspeise am Ende des Jahres macht. Allerdings ist Polyphony vom ultimativen Racing-Simulator noch weit entfernt.”

Leserwertung: 86% [19]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Gran Turismo 5: GT-Academy startet

Die auf dem PlayStation-Day angekündigte GT Academy, eine Kooperation zwischen Nissan und Sony, geht in die heiße Phase: Ab dem 2. Juni können alle Gran Turismo 5 Prologue-Spieler, die ihre Anmelde-ID für das PSN auf der offiziellen Seite registrieren, im GT Academy Time Trial mit einem Nissan Fairlady Z Version S '07 online um die beste Rundenzeit kämpfen. Im Juli werden dann die 20 besten Fahrer jedes Landes zu einem Finale eingeladen, in dem sie persönlich gegeneinander antreten.
Die drei schnellsten Fahrer aus den Finalrennen jedes Landes wiederum reisen Ende August ins britische Silverstone, um an der GT Academy teilzunehmen. Ab diesem Moment wird die virtuelle Renngrenze durchbrochen - ab jetzt sind die GT5 Prologue-Meister auf einer echten Strecke mit einem echten Fahrzeug unterwegs und werden nicht nur auf ihre fahrerischen, sondern auch auf ihre mentalen und physischen Fähigkeiten geprüft. Die beiden schnellsten Fahrer des Silverstone-Wettbewerbs schließlich können an einem viermonatigen Trainingsprogramm teilnehmen, eine Rennlizenz erwerben und in einem Langzeitrennen starten. Alle GT5 Prologue-Spieler, die jetzt Blut geleckt haben, sollten schleunigst einen Abstecher auf die Seite der GT Academy machen - dort finden sie die genauen Teilnahmebedingungen.  

Kommentare

Alpha eXcalibur schrieb am
Dem stimme ich nur teilweise zu. Die Freds zu Nintendo's Games Convention Auftritt oder anderen Spielen hatten direkt nämlich auch nichts mit Konsole X vs Y zu tun. Trotzdem haben genau diese Diskussionen dort stattgefunden.
Ist nicht jedes Thema mit exklusivbezug ein Spielplatz für gegenseitige flames aller Fanboys? Gut, ich mag mich irren.
mosh_ schrieb am
Alpha eXcalibur hat geschrieben:Seit wann sind User wie Arkune Xbox360 Kiddys? Noch schlimmer finde ich diese PS3 Honks die so generell alles was an sachlicher Kritik geäussert wird sofort auf die Fanboy Schiene legen.
Besonders wenn das Geschriebene nicht wirklich Fanboy Vorurteile sind.
Naja, weiter so ihr gekappten Mimosen...

Du hast natürlich Recht. Mit der offensichtlichen Aussage, Arkune sei ein 360Fanboykid, habe ich mir wohl selbst ins Bein geschossen. Tut mir Leid. Lern lesen mein Bester, schadet nichts.
Hier gehts verdammt nochmal um den Wettbewerb und in keinster Weise darum, welches Spiel den nun besser ist. Das du das nicht begreifst und unbegründet Arkune verdeitigst, ist ja in Ordnung. Nur bezog sich mein Post in keinster Weise auf Arkune, was du gemerkt hättest, wenn du den Sinn eines Textes erkenn und verstehen könntest.
Alpha eXcalibur schrieb am
Seit wann sind User wie Arkune Xbox360 Kiddys? Noch schlimmer finde ich diese PS3 Honks die so generell alles was an sachlicher Kritik geäussert wird sofort auf die Fanboy Schiene legen.
Besonders wenn das Geschriebene nicht wirklich Fanboy Vorurteile sind.
Naja, weiter so ihr gekappten Mimosen...
johndoe478604#4 schrieb am
Ugauga01 hat geschrieben:LoL ich habe, weil ich mir keine PS3 anschaffen werde bisher net wirklich viel über GT5 recherchiert, aber dieses Video.... es bestätigt einfach nur, dass GT5 kompletter Müll ist und außer guter Grafik nichts zu bieten hat.

1/10.
Ehrenpunkt, weil Du den Satz mit lol in aLtErNaTe CaPs beginnst.
@Topic
Nette Marketingstrategie.
Doch für mich gilt- Forza > GT.
mosh_ schrieb am
s010010 hat geschrieben:Ich sags doch wird wieder nur geflamt...

Klar...die ganzen 360 kids können sich ja nur ihr Maul zerreissen, nur ist es hier wirklich unpassend :roll:
@Topic
Ist ne nette VIdee. So langsam bereu ich es, das ich mich noch nicht wirklich mit GT5P auseinandergestzt habe, hätte da gerne mal dran teilgenommen.
schrieb am

Facebook

Google+