Metal Gear Online
25.09.2007 07:20, Julian Dasgupta

Hätte früher erscheinen sollen

Im 1UP-Podcast sprach Ryan Payton , Assistant Producer bei Kojima Productions, u.a. über Metal Gear Solid 4 und Metal Gear Online . Letzteres sei keinesfalls eine Komponente des vierten Teils gewesen, aus der man dann ein separates Projekt entwickelt hat - MGO sei von Anfang an als eigenständiges Spiel geplant gewesen, der Auftakt einer Serie, die unabhängig von den storygetriebenen Einzelspielertiteln sein sollte. Im Gegensatz zur Hauptserie, die bisher im Schnitt alle drei Jahre fortgesetzt wurde, könnte sich Payton vorstellen, alle anderhalb bis zwei Jahre einen neuen MGO-Titel zu veröffentlichen.

Der Mehrspielerableger hätte eigentlich "lange" vor dem vierten Teil der MGS-Reihe erscheinen sollen, das Vorhaben musste allerdings verschoben werden. Eine "Starter Pack" titulierte Version soll bekanntermaßen MGS4 beiliegen, MGO selbst wird vermutlich etwas günstiger als übliche Vollpreistitel. Man werde nicht insgesamt 120 Dollar für beide Spiele (MGS4 und MGO) zahlen müssen, so Payton.

Darauf angesprochen, dass eine Firma wie Bungie Einzelspieler- und Mehrspielermodus auch in einem Spiel bzw. Paket anbietet, erwidert der Mann von Kojima Productions, dass es sich bei MGS4 und MGO in Sachen Spielmechanik um zwei sehr unterschiedliche Titel handelt. Kampagne und Multiplayer bei Halo hingegen würden auf dem gleichen Prinzip fußen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.