Rat Race: Episodisches Spaßadventure - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Adventure
Publisher: -
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Rat Race: Episodisches Spaßadventure

Auf dem PlayStation.blog wird ein neues Spiel enthüllt, das derzeit bei Super-Ego Games in der Mache ist. Bei Rat Race handelt es sich um ein humoriges Adventure in episodenhafter Form, welches über das PlayStation Network vertrieben werden wird. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle eines Mitarbeiters einer Firma namens BiggCo, in derem Büro es mehr als abgedreht zugehen soll.

Die Aufgabe klingt eigentlich nicht allzu schwer: Man soll es irgendwie durch den Tag schaffen. Dabei sind diverse Puzzles zu lösen, Kollegen zu belauschen, Sachen zu klauen, auch gilt es wohl gelegentlich, den örtlichen Laboraffen außer Gefecht zu setzen. Dass das Kollegenensemble entsprechend schräg ausfällt, versteht sich von selbst. Da wäre beispielsweise Joy Chung, die "unfassbare aber auch unfassbar attraktive" PR-Frau des Unternehmens, oder Dr. Ron Durfmann, der - möglicherweise, aber vielleicht auch nicht - eine etwas zu innige Beziehung zum bereits erwähnten Laboraffen haben könnte.

Man solle sich im Spiel fühlen, als sei man Teil einer Folge seiner liebsten TV-Serie. Die Bezeichnung "interaktive Sitcom" beschreibe Rat Race aber nur unzureichend. Bei den Stimmen der Charaktere setzt man auf Leute bereits für diverse US-TV-Shows und -Serien tätig waren. Einige Mitglieder des Teams selbst seien zudem "ein paar der besten Stand-up-Comedians New York Citys."

Neben ersten Screenshots gibt es auf der Webseite des Entwicklers einen Teaser. Wenn man diesem glauben darf, dürfte die erste Episode des Spiels noch in diesem Herbst erscheinen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+