Hoffe du meinst damit nicht mich, denn im Gegensatz zu wohl 99% der Leute hier, habe ich bei Bayonetta alls 3 spielbaren Chars und alles pur Platin mit 2 der 3 Chars (mittlerweile) und der dritte läuft gerade durch.
doch klar mein ich dich, wenn du DI oder GoW als reine Buttonmasher bezeichnest.
Also, die reine Anzahl der Knöpfe ist völlig belanglos und du als "Beat'em up"-Spieler wirst wohl auch realisiert haben, dass man gerade bei Tekken zB stumpf Combos auswendig lernen muss und das soetwas niemals spontan und intuitiv abläuft. Bissl langweilig oder? Combos auswendig lernen ist mal die nervigste Geschichte in Games und ich bin froh, dass dies bei DMC, DI oder Bayonetta nicht nötig ist, man also relativ einfach drauf los spielen kann und im Falle von DMC und Bayonetta dennoch ein sehr anspruchsvolles und schweres Kampfsystem geboten wird.
Wie ich bereits sagte, liegt die Schwierigkeit eben NICHT darin, Special Moves oder Combos auszuführen bzw auswendig zu lernen. Gerade gegen menschl. Gegner kannst du soviele tolle Combo-Ketten auswendig gelernt haben wie du willst, das bringt dir gegen einen halbwegs gescheiten Gegner gar nix. Im Gegensatz zu KI-Gegner in HacknSlays, die einmal in einer Combo gefangen, nur noch Fallobst sind.
Also bei Bayonetta ist das Timing das allerwichtigste.
Genauso wie in den anderen Titeln.
Oh mein Gott!
Und bei Autorennen liegt der Spaß darin, die Landschaft neben der Strecke zu begutachten.. oder was?! Das Kampfsystem zu perfektionieren, jeden Gegner auf anhieb an seiner schwachstelle zu treffen, jede außerplanmäßige Sache zu bedenken und vorbereitet zu sein, DAS zeichnet mMn ein gutes Hack and Slay aus. So ist es bei DMC und Bayonetta. Und so ist es auf gar keinen Fall bei DI!
Nee danke, so fesselnd ist für mich grundsätzlich kein Spiel gegen die KI. Jede KI, egal welches Genre haben eine Schwachstelle, wenn die einmal entdeckt wurde, sinkt der Anspruch gegen null. Wie gesagt, wenn ich wirklich gefordert werden möchte, dann...