von Michael Krosta,

God of War III: Epilog in DLC-Form?

God of War 3 (Action-Adventure) von Sony
God of War 3 (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Im Gespräch mit Gametrailers räumt Produzent Steve Caterson ein, dass man während der Entwicklung von God of War III einige Inhalte gekürzt habe - sogar von einem kompletten Epilog ist da die Rede.  

"Vielleicht sieht man das später", meint Caterson und deutet damit vermutlich auf eine spätere Veröffentlichung in Form eines Downloadinhalts an. Einen Grund, warum man den Epilog weggelassen hat, nennt er allerdings nicht.


Kommentare

johndoe848217 schrieb am
Seth666 hat geschrieben:
Sir_pillepalle hat geschrieben: Früher hat man die Spieler Monate und teils Jahre lang mit kostenlosen Updates versorgt - und zwar um sich einen Ruf zu erarbeiten und Spiele zu verkaufen, die vlt 3-4 Jahre später erschienen.
Ich denke da grad an Valce mit CS und HL oder auch Blizzard mit Warcraft oder Starcraft, wo immer noch Patches erscheinen. Ebenso sind all diese Spiele extrem Communityfreundlich und lassen sich nach belieben Modden und verändern.
PC Spiele darfst du nicht mit Konsolengames vergleichen.
Die Add-Ons für Warcraft und Starcraft wären aus heutiger Sicht auch reine Abzocke. Für sowas würde heute keiner mehr 5? zahlen.
Aber mal ganz allgemein: Kauft euch die Sachen nicht und fertig.
Manche tun ja hier so, also müssten sie es kaufen. Ihr habt doch die freie Entscheidung. Und wenn ihr noch einen eigenen Willen habt, dann lasst die eurer Meinung nach teuren Games im Regal liegen.

Ist es möglich , dass Sie die Erweiterung für Starcraft nie gespielt haben?
Das würde diesen sinnbefreiten Kommentar nämlich erklären.
Meines Wissens nach bot Broodwar:
3! neue Kampagnen
neue Einheiten
neue Karten
erweiterter Editor etc.
Ich wäre ohne Zögern, bereit heute noch ein mal 25 Euro für eine Erweiterung zu bezahlen, die den Namen auch verdient. Die damaligen Add-Ons mit den heutigen DLC's zu vergleichen, grenzt an eine Beleidigung.
Ich stimme aber vollkommen mit Ihnen überein diesen Mist einfach nicht zu unterstützen. Wirtschaftsmodelle, die nicht funktioniern verschwinden von ganz allein. Bleibt einfach stark verehrte Zocker!
MfG,
1Herjer
Billy_Bob_bean schrieb am
ich sehe da noch ein weiteres problem mit dlc. nicht jeder hat schnelles internet zur verfügung. z.b. gibt es an meinem wohnort nur dsl 384 (downloads mit ungefähr 45 kb/s). das bedeutet das ich zuerst zahlen müsste und dann noch ungefähr 12h bei 2GB dlc downloaden müsste, da die spiele immer aufwendiger werden. wenn also der trend in richtung reiner digitalisierung von spielen weitergeht, wird zocken für mich sowieso unmöglich. aus demselben grund kaufe ich mir auch keine konsole und trailerschauen geht auch nicht mehr so einfach seit die die 100mb marke geknackt haben. onlinezocken ist auch so ein problemfall. neue spiele wie mw2 fallen sowieso raus und auch bei dow2 hat bloß noch 1vs1 funktioniert. das einzig positive bei der sache ist dass die auswahl stark eingeschränkt ist und ich mir geld spare :/
EinfachNurIch schrieb am
Ich weiss ja nicht, irgendwie wird ein DLC doch nur in einer "kann sein" Form erwähnt. Ich kann in der Meldung nichts sehen was einen kostenpflichtigen DLC ankündigt? Von kostenpflichtig steht da wohl ja mal gar nix. Zumal en Epilog wohl eher nicht spielbar ist, was soll man da kostenpflichtig machen?
Irgendwie hab ich hier das Gefühl da wird eine regelrechte DLC-Hysterie herauf geschworen.
Deaty schrieb am
DLCs sind in meinen Augen ein riesen Schwachsinn. Hab mir mal Star Wars The Force Unleashed besorgt, bei der PC Version waren die DLCs der Konsolen ja drauf. Einfach nur lachhaft, 20 Minuten rumdaddeln und dafür dann 5 oder 10 Euro zahlen. Für das Geld lieber einen richtig guten Oldie.
Und ein Epilog als DLC? Ich kann eigentlich nur noch den Kopf schütteln, jede Argumentation ist da überdrüssig - das vollverblödete Konzept dahinter ist ja mehr als einsehbar.
Leute, kauft euch irgendeinen Silent Hill Teil, da bekommt ihr 5 Enden umsonst, und nicht einen Epilog für Geld :P
Master Chief 1978 schrieb am
Ultra-King hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:@sir_pillepalle
Hm also ich hätte da kein Problem mit! Würde ich klasse finden wenn man dann auch noch Plattform übergreifend Zocken könnte. Ich habe ja eh beide Kästen da kümmert mich nicht was für welche Konsole kommt. Mich stört nur dieses "Bäh, das würde auf der Playbox 1080 eh nicht laufen!" Gesülze, da es nie jemand testen kann werden wir es auch nicht erfahren.
Und Bluray hin oder her, dann werden sound und Texturen eben wieder Komprimiert und fertig. Außerdem kann auf der Box auch schon Daten Installiern. Theoretisch könnte man die Daten dann eben auf Platte entpacken.
werd,aber nie passieren es ist ein SONY eignes studio spiel und die box würde dabei doch nur explodieren...
Ach was? Sony´s eigenes Studio? Boah Ey! Das weiß ich sehr wohl und habe damit nur auf Sir_pillepalle´s Post geantwortet! Und warum sollte die Box nur so explodieren? Genau solche schwachsinnigen Kommentare bringen mich ständig zur Weißglut! Guck dir mal die Meisten Multiplat´s an, auf welcher Konsole laufen die Besser? Richtig der Box du Baby! Ja , ich weiß das liegt nur an der Unfähigkeit der Programmierer und natürlich nicht daran das Sony sie auch Leichter zu Programmieren hätte machen können gell. :wink:
Aber es geht hier ja auch um Hirn aus, Gyros sense an Kratos da wundern mich solche Antworten auch nicht wirklich! (Soll nicht heißen das God War Spieler nix im Oberstübchen haben! Ich werde es mir ja auch noch Kaufen.) Aber God Of War (Ich schreibe es bewusst aus denn GOW steht ja bekanntlich für Kettensägen Gewehre!) ist halt son ding das obwohl strikt ab 18 von jedem Kiddo gespielt wird und Automatisch das Überspiel überhaupt wird! :roll:
schrieb am