God of War 3: Wenn DLC, dann kostenlos - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Sony Santa Monica
Publisher: Sony
Release:
01.01.2011
15.07.2015
Test: God of War 3
93
Test: God of War 3
90
Jetzt kaufen ab 15,99€ bei

Leserwertung: 90% [46]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

God of War III: Wenn DLC, dann kostenlos

God of War 3 (Action) von Sony
God of War 3 (Action) von Sony - Bildquelle: Sony
Es ist bereits bekannt, dass die Entwickler einen beträchtlichen Teil des Epilogs von God of War III geschnitten haben und offen darüber nachgedacht wurde, die fehlenden Inhalte in DLC-Form anzubieten.

Entsprechend groß war der Aufschrei einiger Spieler, die Sony schnell Geldmacherei vorgeworfen haben. Doch die Sorge ist unbegründet: Wie Game Director Stig Asmussen gegenüber Kotaku einräumt, wird der Zusatzinhalt kostenlos sein, sofern man ihn überhaupt noch in Angriff nehmen wird.

"Was den DLC betrifft: Das wäre etwas, worüber wir nachdenken, es irgendwann rauszubringen. Es ist alles bereit, die Ideen sind geschrieben. Falls wir es veröffentlichen, wäre es kostenlos", verspricht Asmussen, der es bereut, das er so viel weglassen musste. "Wir hatten Titan-Begegnungen im Spiel, für das Ende hatten wir ein ganz großer Kaliber geplant und wir waren schon ziemlich weit. Aber es war einer dieser Deals, bei denen wir einfach schon zu viel zu tun hatten. Diese Dingen benötigen so viele Ressourcen und es ist so schwierig, daran zu arbeiten. Das war buchstäblich die härteste Sache, an der ich in meinem Leben involviert war und wir konnten einfach nicht mehr machen. Wir konnten es einfach nicht."

"Das war der Punkt, an dem wir etwas weglassen mussten, um die Zeit zu bekommen, die man braucht, um die restlichen Dinge richtig zu machen. Wir hätten mehr ins Spiel packen können, aber alles andere hätte darunter gelitten."
 

God of War 3
ab 15,99€ bei

Kommentare

Bedameister schrieb am
Das verdient doch mal einen Daumen hoch. Ich kann und würde es mir zwar eh nich kaufen aber is schon gut zu wissen das es sowas noch gib
Sederamus schrieb am
Außerdem ist das kostenlos ja nur für den Epiloque, oder so...
Alles andere, wie Arenen, oder so, müssen ja immernoch bezahlt werden...
Ich glaube, mit den adneren kostenpflichtigen DLCs machen die genug Geld, um den einen kostenfreien kompensieren zu können...
johndoe820056 schrieb am
ob es letztlich dann kostenlos ist steht noch in den sternen aber die einstellung gefällt mir!
MerQrial schrieb am
Ist es denn die Möglichkeit?!
Find es gut, dass es noch vernünftige Studios gibt. Allerdings empfinde ich dieses "wenn" als störend :/
Newo schrieb am
also wenns wirklich kostenlos bleibt dann isses so gut wie gedownloadet, aber erst mal die ultimate am freitag bekommen^^
schrieb am

Facebook

Google+