Flower: "Es geht nicht um Ziele und Punkte" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: ThatGameCompany
Publisher: Sony
Release:
12.02.2009
28.11.2013
kein Termin
Test: Flower
90

“Entspannend & fordernd, schnell & langsam, hypnotisch & aufregend - und vor allem: Wunderschön!”

Test: Flower
90

“Flower hat nach vier Jahren nichts von seinen Reizen verloren. Im Gegenteil: Es verzaubert auch auf PS4 auf Anhieb.”

 
Keine Wertung vorhanden

“Entspannend & fordernd, schnell & langsam, hypnotisch & aufregend - und vor allem: Wunderschön!”

Leserwertung: 83% [10]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Flower: "Es geht nicht um Ziele und Punkte"

Flower (Geschicklichkeit) von Sony
Flower (Geschicklichkeit) von Sony - Bildquelle: Sony
Schon früher hatten die Entwickler von thatgamecompany betont, dass Flower eine emotionale Reise für den Spieler werden soll - ein Gedanke, den man nochmal gegenüber MTVs Multiplayerblog vertiefte.

"Es geht nicht um das Erreichen eines Ziels oder bestimmten Punktestands. Es geht darum, dass du der Regisseur bist, du bestimmst das Erlebnis. Die Gefühle, die dabei vermittelt werden, sind wichtig."

Wer dennoch nach gezielten Herausforderungen sucht, kann natürlich auf Trophäen-Jagd gehen und beispielsweise versuchen, alle Blumenarten zu entdecken.

Flower wird ab dem 12. Februar auf dem PSN erhältlich sein.

Kommentare

HotRodimus schrieb am
Ich habe es heruntergeladen und mittlerweile durchgespielt. Es ist, vor allem für 7,99 ?, ein echter Gewinn und macht wirklich Spaß.
Nbass schrieb am
haha, möchte mal wissen was die Moserbacken nach dem Test von Jörg sagen, bestimmt sind sie schon am downloaden xD
eduke schrieb am
Ich würde dem ganzen auch skeptisch gegenüberstehen... Die meisten Spieler verbinden mit dem Spielen ja mehr als durch eine 3d-Landschaft zu fliegen und Blätter einzusammeln. ich persönlich brauche Herausforderung, eine Geschichte, Charaktere UND Emotionen, nicht nur das letztere ;)
Bin allerdings auch der Meinung, dass es für 10? sicher ganz angemessen wird.
sinsur schrieb am
Wie gesagt sieht aus als würde es genau 5 Minuten spass machen.
Nerix schrieb am
Ich werde es wir mir denke ich holen, zumindest fand ich das, was ich bisher gesehen habe klasse.
Außerdem muss ich bezüglich der Spieleauswahl im PSN ein großes Lob loswerden. Es kommen kontinuierlich neue, interessante Spiele heraus, durchaus auch mit künstlerischem Anspruch, nicht nur der standardmäßige Kloppmist. Als weitere Beispiele neben Flower seien PixelJunk Eden, Echochrome und Linger in Shadows genannt.
AEV-Fan hat geschrieben:@Topic: Das könnte meine erste Platintrophäe werden :lol:

Die wird es für das Spiel wohl leider nicht geben ;)
schrieb am

Facebook

Google+