Arkune hat geschrieben:Da hat er schon einen Punkt auf der anderen Seite will ich aber auch erfahren ob die Qualität stimmt also ob der Sound meinen Ansprüchen genügt, ob das Spiel flüssig läuft und ob die Steuerung und die Spielmechanik funktioniert und wie lange ich damit meinen Spaß haben werde.
Und ganz so dramatisch ist es nicht da viele Reviews IMO auch so einer Art Erlebniserzählungs-Teil haben. Was weiß ich so in der Art: ?Zusammen mit den recht clever KI-Kammeraden husche ich durch den Schützengraben während links und rechts Granaten effektvoll einschlagen, große Staubwolken aufwerfen und die Ohren mit einem laut Knall betäuben, man wird gehetzt und Hektik kommt auf, alles klasse inszeniert und so kommt man sich vor als wäre man selbst wirklich mitten im Krieg.?
Außerdem ist Immersion auch eine Emotion oder?
Ich bin auch kein Freund der Wertungskästen und Prozentwertungen. Auf der anderen Seite halte ich es für nicht so verkehrt es am Ende auf die Empfehlung zu bringen. Nach all dem Text aus dem ich, so hoffe ich, natürlich herauslesen konnte ob das Spiel dem Tester gefallen hat oder nicht find ich es nicht so schlecht wenn er es auf einen Punkt reduziert als Fazit z.B. ?ich find es klasse? oder aber auch ?9/10?.
Aber es sollte doch sowohl das eine, als auch das andere möglich sein.
Der Hauptkritikpunkt sind doch die Scores und Wertungskästen die aus Spielen Mathematik machen. Wertungen sind eh eine Wissenschaft für sich.
Wenn Fanboys anfangen, Halo und Mario Galaxy von den Prozentzahlen her zu vergleichen, wird die Grenze zur Lächerlich und Oberflächlichkeit überschritten.
Der Punkt ist: Weg mit Scores und Wertungskästen, hin zu Fazits.