Tiberium
30.09.2008 23:21, Julian Dasgupta

C&C-Shooter eingestampft

Ende 2007 hatte Electronic Arts mit Tiberium einen Ableger der Command & Conquer-Serie angekündigt. Das Spiel, ein team-basierter Shooter mit Taktikelementen, sollte ursprünglich im Herbst auf PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen, allzu viel zu sehen gab es bis dato allerdings nicht.

Und allzu viel wird es auch nicht mehr zu sehen geben: Der Hersteller bestätigte nun , dass die Arbeiten an dem Projekt eingestellt wurden. Mike Verdu von EAs L.A.-Studio ließ per Email mitteilen, dass man von Anfang an "vor fundamentalen designtechnischen Herausforderungen gestanden habe."

Eine Sprecherin des Publishers merkte später noch an , Tiberium hätte wohl "die hohen Qualitätsstandards, die das Team und EA Games gesetzt haben, nicht erfüllen können." Eine weitere Verschiebung des Titels über das Geschäftsjahr 2010 hinaus sei keine Option gewesen.

Update: In der Kommentarsektion bei Gamasutra  haben sich ein paar mutmaßliche aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von EA LA blicken lassen und ziehen dort teilweise vom Leder. So wirft man den Teamleitern klares Missmanagement vor. Generell wären die Stellen mit den falschen Leuten besetzt worden. Auch dem Producer-Team wird Unfähigkeit unterstellt. Zudem habe es beim Studio noch nie einen Design Director mit wirklicher Kreativkraft gegeben, so eine von mehreren Sticheleien gegen die Firmenleitung und die Personalabteilung.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.