Dragon Quest 10 Online: Umsetzung für "Nintendo NX" bestätigt; keine Angaben zur Lokalisierung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
kein Termin
09.2013
kein Termin
08.2012
03.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dragon Quest 10: Umsetzung für "Nintendo NX" bestätigt; keine Angaben zur Lokalisierung

Dragon Quest 10 Online (Rollenspiel) von Square Enix
Dragon Quest 10 Online (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Yosuke Saito, der Produzent von Dragon Quest 10, hat in der Famitsu (via IGN) klargestellt, dass das Online-Rollenspiel auch für Nintendo NX umgesetzt wird. Im Juli 2015 hieß es lediglich, dass man über eine NX-Version - neben der bestätigten PS4-Fassung - nachdenken würde. Saito geht davon aus, dass dadurch die Spielerzahl weiter angefeuert wird. Es wird zudem vermutet, dass die besagten PS4- und NX-Versionen mit der Versionsnummer 4.0 an den Start gehen werden. In Japan läuft derzeit Version 3.3. Ob das Spiel auch in westlichen Gefilden erscheinen wird, ist unklar.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen-Trailer


Quelle: IGN

Kommentare

Mentiri schrieb am
Da vermisst man den Luxus von Emulatoren. Einfach F1 drücken und es ist gespeichert :)
Todesglubsch schrieb am
Mentiri hat geschrieben:Habe noch nie wirklich nen Dragon Quest Teil gespielt. Kumpel von mir hat es mal mit seinem 3DS mitgeben. Ich starte es, spiele bisschen rum, finde eine Kiste, die ich auch aufmache:
"Du findest eine Potion" ich drücke ne Taste und die nächste Sprechblase erscheint:
"Du nimmst die Potion auf"
Und aus war der 3DS.
Wer macht bitte zwei Sprechblasen für einen Heiltrank, den man aus ner Kiste holt? Irgendwie hat mich das heftig genervt .

So dämlich es auch klingt, aber das ist tatsächlich ein legitimer Kritikpunkt an der DQ-Reihe. Auch die neusten Teile haben viel unnötiges Blabla. Ganz schlimm, das Speichern!
Hallo liebes Kind. Was kann ich, Dienerin der Göttin, heute für dich tun.
[Tagebuch speichern]
Willst du mir von deinen Taten erzählen?
[Ja]
In welches Tagebuch soll ich deine Taten niederschreiben?
[Saveslot auswähl]
Oh hier befinden sich sich schon was. Soll ich die alten Taten überschreiben?
[Ja]
Dann berichte von deinen Taten.
[Klick]
Deine Taten wurden niedergeschrieben. Möchtest du nun dein Abenteuer fortsetzen?
[Ja]
Dann viel bla bla und bla.
Und wehe man wird ungeduldig und hämmert auf Abbrechen!
[...]
In welches Tagebuch soll ich deine Taten niederschreiben?
[auf abbrechen hämmer]
Du möchtest nichts erzählen. In Ordnung. Möchtest du dein Abenteuer fortsetzen?
[weiter auf abbrechen hämmer]
In Ordnung. Bis wir uns wiedersehen.
[landet im Titelbildschirm]
Und das ist dann der Moment in dem man feststellt, dass man zwei Stunden Spielzeit einfach aus dem Fenster geworfen hat.
Socke81 schrieb am
Loutschaier hat geschrieben:spekulation über spekulation.. die werden sicher nicht 2 verschiedene versionen herausbringen.. somit wird die nx doch eine heim-konsole? ;)

Den Zusammenhang verstehe ich nicht. NX soll ja eine art Tablet werden oder sowas.
Das ist ein Spiel was auf nahezu jeder Platform erschienen ist. Darunter auch 3Ds und Android. Grafik auf PS2 Level.
Läuft sicher auch auf Smartwatches oder nem Raspi. :lol:
Wenn man daraus auf die Leistung des NX schließen müsste wäre es ein Armutszeugnis. Dann lieber am neuen Zelda orientieren und hoffen das es zumindest wie auf der WII U aussieht.
Cheraa schrieb am
Oder aber, es war eine 50:50 Chance, dass der zweite Text wie folgt klingt:
"Du findest eine Potion"
"Die Potion verwandelt sich in ein Monster"
FIGHT
Loutschaier schrieb am
Mentiri hat geschrieben:Habe noch nie wirklich nen Dragon Quest Teil gespielt. Kumpel von mir hat es mal mit seinem 3DS mitgeben. Ich starte es, spiele bisschen rum, finde eine Kiste, die ich auch aufmache:
"Du findest eine Potion" ich drücke ne Taste und die nächste Sprechblase erscheint:
"Du nimmst die Potion auf"
Und aus war der 3DS.
Wer macht bitte zwei Sprechblasen für einen Heiltrank, den man aus ner Kiste holt? Irgendwie hat mich das heftig genervt .

:lol: :lol: damit man auch ganz sicher bescheid weiss, was man alles in der item-tasche hat
schrieb am

Facebook

Google+