Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn: PS4-Beta soll allen Spielern offen stehen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
27.08.2013
27.08.2013
14.04.2014
Test: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn
83

“Gelungener Neustart des einst viel zu früh veröffentlichten Online-Rollenspiels.”

Test: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn
79

“Trotz vorbildlicher Controller-Steuerung, drückt die extrem niedrige Auflösung klar auf den Spielspaß.”

Test: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn
83

“Auch auf der PS4 ist Final Fantasy 14: A Realm Reborn ein gelungenes Online-Abenteuer.”

Leserwertung: 69% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn
Ab 54.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Fantasy 14: A Realm Reborn - PS4-Beta soll allen Spielern offen stehen

Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Die Beta-Version von Final Fantasy 14: A Realm Reborn wird allen PlayStation-4-Spielern offen stehen. Anders als bei der PC-/PS3-Beta wird man sich nicht im Vorfeld für die Teilnahme irgendwo registrieren müssen. Gleichermaßen werden die interessierten Beta-Spieler nicht schrittweise freigeschaltet - dies bestätigte David Yang (Senior PR Manager von Square Enix) gegenüber Dualshockers. Demnach kann jeder PS4-Spieler an dem Betatest des Online-Rollenspiels teilnehmen, der am 22. Februar 2014 starten soll. Eine PlayStation-Plus-Mitgliedschaft ist dafür nicht erforderlich.

"We got word back from Senior PR Manager David Yang, that gave us some news that will probably pique the attention of those that already have a PS4 or plan to buy one soon: Every single PS4 user will be granted access to the PS4 beta of Final Fantasy XIV: A Realm Reborn, whether they have an existing account for the game or not. He also clarified that the floodgates will open for everyone as soon as the beta will start (on February 22nd), differently from what happened with the PC and PS3 betas, that allowed only a small number of players in the game for the first few phases. (...) PlayStation Plus won't be required to play Final Fantasy XIV: A Realm Reborn on PS4, so if you have a PS4 or will get one before February 22nd, there'll be nothing preventing you from trying the game for free at least for the duration of the beta."

Quelle: dualshockers.com

Kommentare

just_Edu schrieb am
Eben, ich hab meinen Charakter bis Level 30 gespielt und du stirbst einfach vor Langeweile. Jedes mal 2.5 Sekunden warten.... 21 .....21....2.... ach jetzt wieder.
Und genau hier is der springende Punkt.. ab 30 fängt das Spiel eigentlich erst an.. ab da kommen die Jobfähigkeiten, welche teilweise je nach Klasse sogar GCD frei sind und einfach so in den Raum gefeuert werden können (Dragoon - Sprünge, etliche Magier Proccs) etc.. und wenn du erstmal die richtigen Bosse hast, dann ist der 2,5 Sek manchmal immer noch zu schnell.
Ich werde dir Deine Meinung nicht absprechen, wenns nix für dich is, is es eben so, aber du solltest wenigstens objektiv bleiben, da du eigentlich gar nix gesehen hast. Und das der Einstieg in XIV nun mal etwas "leichter" und zugänglicher ist, ist nun auch kein großes Geheimnis.. aber mal n Tipp spiele nen Hermetiker bis zum Beschwörer und von da an weiter.. da is nix mit "Langeweile".
Balmung schrieb am
Ich hab zwar auch nicht bis max. Level gespielt, das hatte aber andere Gründe, das Kampfsystem war jedenfalls kein Grund und die Probleme mit dem GCD kann ich nicht im geringsten nachvollziehen, ich hatte nicht einmal solche Gedanken, wie du sie beschreibst.
Eigentlich hatte ich nur aufgehört, weil ich es zum einen eh nicht als MMORPG sehe und daher nur die Story spielen wollte, was ich auch noch nachholen will, aber vor allem hab ich es erst mal sein lassen, weil ich gerade mehr lust auf GTA5 hatte und gerade eh die Spielzeit passend dazu auslief. ^^
Mirabai schrieb am
Balmung hat geschrieben:Ja, bleib lieber bei den schnell schnell Spielen, "gemütliche" Spiele sind definitiv nichts für dich... aber das gilt für die meisten heutigen MMORPGler.
Ich frag mich ja immer wieder... wenn euch eure Lebenszeit zu kostbar für Spiele sind, warum spielt ihr dann überhaupt derartige Spiele?
Dafür gibt es sicherlich viele Grüne und jeder hat wohl seine eigene, aber es ist doch nachvollziehbar das man nicht 2.5 Sekunden warten will und dabei nichts machen kann.
Für mich persönlich ist es wie gesagt einfach langweilig, eine Fähigkeit zu nutzen und 2,5 Sekunden zu warten bis man wieder etwas unternehmen kann. Ein MMO kann ruhig Gemütlich sein, etwas oder auch viel Zeit in Anspruch nehmen, aber das Kampfsystem sollte unterhaltsam sein.
Balmung schrieb am
Ja, bleib lieber bei den schnell schnell Spielen, "gemütliche" Spiele sind definitiv nichts für dich... aber das gilt für die meisten heutigen MMORPGler.
Ich frag mich ja immer wieder... wenn euch eure Lebenszeit zu kostbar für Spiele sind, warum spielt ihr dann überhaupt derartige Spiele?
Mirabai schrieb am
just_Edu hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Da bringt auch die Beta für alle nichts. Ihren 1.5 Sekunden GCD können sie gern behalten.
Wo ist das Problem mit dem 2,5 Sekunden GCD?
Es waren sogar 2,5 Sekunden sorry - Gott ich bekomme Gänsehaut.
frostbeast hat geschrieben:2,5 Sek GDC? Ok, das ist viel zu viel. 1,5 Sek ist schon oft nervig aber es geht noch. Bei 2,5 Sek spiel ich vor langeweile noch an mir selbst rum.

Eben, ich hab meinen Charakter bis Level 30 gespielt und du stirbst einfach vor Langeweile. Jedes mal 2.5 Sekunden warten.... 21 .....21....2.... ach jetzt wieder.
schrieb am

Facebook

Google+