von Jan Wöbbeking,

Deponia: Steam-Version und Flash-Demo

Deponia (Adventure) von Daedalic Entertainment
Deponia (Adventure) von Daedalic Entertainment - Bildquelle: Daedalic Entertainment
Das Adventure Deponia (ab 8,99€ bei kaufen) (4Players-Wertung: 87) ist seit kurzem auch auf Steam erhältlich. Wer mit dem Kauf liebäugelt, aber noch unsicher ist, kann in die kostenlose Flash-Demo auf der Facebook-Seite von Daedalic hineinschnuppern. Bis Mittwoch, 15. August gibt es die Steam-Version noch zum Einführungspreis von 15,99 Euro. Zunächst wurden Daedalics Titel von Valve abgelehnt, doch seit Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten fand ein Umdenken statt: Nun ist auch Rufus' intergalaktisches Schrottplatz-Abenteuer beim Downloaddienst erhältlich.
Quelle: Pressemitteilung Daedalic

Kommentare

Primerp12 schrieb am
Edna bricht aus...
Ist geplant auch diese Reihe auf Steam zu veröffentlichen? Weiß da einer was?
nawarI schrieb am
Freut mich für Daedalic. Mit Steam sollte sich der Verkauf für Daedalic jetzt etwas einfacher gestalten. Auch der Bekanntheitsgrad könnte dadurch gesteigert werden. Wobei es natürlich eine Schande ist, dass das Spiel nicht schon seit Januar da drinnen ist.
Deponia ist einen Tag vor dem Geburtstag meiner Schwester rausgekommen. Ich hatte somit ein Geschenk für meine Schwester (die sich sehr darüber gefreut hat und ununterbrochen wegen der Witze kichert) UND ich konnte Daedalic unterstützen. Das war besser als Saufen-Für-Den-Regenwald.
Das Spiel ist einfach Hammer. Ich könnte jetzt stundelang über die bescheuerten Witze reden, aber die muss man einfach selber erlebt haben.
McCoother schrieb am
Steppenwälder hat geschrieben:Deponia ist ein absolut großartiges Adventure. Wer's noch nicht hat: kaufen!
Ich warte auf die iPad Version. Edna bricht aus ist gerade rausgekommen, für 5?. Ist billiger und besser zu bedienen als am PC, da ich im Bett und auf em Sofa spielen kann :)
Steppenwaelder schrieb am
Deponia ist ein absolut großartiges Adventure. Wer's noch nicht hat: kaufen!
crewmate schrieb am
McCoother hat geschrieben:
No Cars Go hat geschrieben:Warum weigerte Valve sich denn zunächst?
Weiß ich nicht, aber ich vermute das verkauft sich außerhalb von Deutschland nicht so gut..
Valve bevorzugt Source Spiele.
Deswegen ist Revelation 2012 drin und Deponia zuerst nicht.
(guckt euch den scheiß mal an! Es ist nicht zu fassen!)
Deswegen hat Stanislavs Ketten dann auch Steam Works pflicht bekommen. Wieso die Adventures dann nicht wie The Whispered World auf gog veröffentlicht wurde, ist mir schleierhaft.
schrieb am
Deponia
ab 9,99€ bei