von Marcel Kleffmann,

Secret of Mana: Remake wird als Box-Version für PS4 erscheinen; Screenshots aus der deutschen Version

Secret of Mana (Rollenspiel) von Square Enix
Secret of Mana (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Das Remake von Secret of Mana (ab 17,94€ bei kaufen) wird auch als Box-Version im Einzelhandel für PlayStation 4 erhältlich sein. Die Box-Fassung wird 39,99 Euro kosten. Darüber hinaus wird es am 15. Februar 2018 in digitaler Form für PlayStation 4, PlayStation Vita und PC erscheinen (Preis: 39,99 Euro).




Auf den folgenden Screenshots sind Aufnahmen aus der deutschen Version zu sehen (Quelle: PSBlog).

Screenshot - Secret of Mana (PC)

Screenshot - Secret of Mana (PC)

Screenshot - Secret of Mana (PC)

Screenshot - Secret of Mana (PC)

Screenshot - Secret of Mana (PC)

Screenshot - Secret of Mana (PC)

Screenshot - Secret of Mana (PC)

Screenshot - Secret of Mana (PC)

Screenshot - Secret of Mana (PC)

Screenshot - Secret of Mana (PC)

Das Secret of Mana Remake will sich in Sachen "Gameplay" sehr stark am Original orientieren - trotz 3D-Grafik, neuen Zwischensequenzen ("Talk-Events"), Sprachausgabe und dem neu arrangierten Soundtrack. Gerade die Kämpfe und das Spieltempo würden sich wie beim Klassiker anfühlen, meinen die Entwickler. Das Action-Rollenspiel kann ausschließlich im lokalen Co-op-Modus (mit maximal drei Personen) gemeinsam gespielt werden. Online-Multiplayer (kooperativ) wird nicht geboten.

"Ausgerüstet mit dem Mana-Schwert und in Begleitung seiner zwei Gefährten, Prim und Popoi, führt Randi den epischen Kampf gegen das verräterische Imperium an, welches die Kontrolle über das Mana erlangen will. Um die Kräfte des Bösen zu besiegen, müssen Randi, Prim und Popoi die acht Elementare finden, deren Macht aus Mana besteht. Die Legende erwacht zu neuem Leben, wenn die mutigen Krieger die Welt wieder ins Gleichgewicht bringen."

Letztes aktuelles Video: Intro

Quelle: Square Enix, PlayStation Blog

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Bachstail hat geschrieben: ?06.01.2018 17:37 Beide Klassen sind sogar sehr gut, würde ich sagen, die Klasse mit den Bomben, Darts und Stacheln (der Licht-Dunkel-Pfad, im englischen nennt sie sich Rogue) braucht aber leider etwas, bis sie wirklich brauchbar wird, spätestens mit den Silberpfeilen müsste die Klasse dann aber funktionieren, weil diese Pfeile Heiligschaden verursachen und zum Ende des Spiels nahezu jedes Monster irgendwo schwach dagegen ist.
Dürfte der Rogue gewesen sein. Wobei ich natürlich sagen muss, dass es damals, als ich es gespielt habe, noch keine so umfassende Wiki gab und die Übersetzung auch noch nicht ganz fertig war. Kann also sein, dass ich die Fallen einfach falsch angewendet habe - oder ich die Zauberin dabei hatte und daher keine weiteren Angriffsskills mehr benötigte :D
Kevin besitzt seine Werwolfform und Riesz ihre Buffs und Debuffs und stellenweise auch Zauber und diese besitzen sie jeweils mit jeder Klasse, Durans Vorteil sind die Waffenverzauberungen ich meine aber, dass es eine Klasse gab, die gar keine Waffenverzauberungen hatte oder zumindest nur die Standardverzauberungen, welche dann eben Situationsbedingt sind.
Und Hawkeye hat immer zweimal zugeschlagen! Das darf nicht vergessen werden :)
Wobei es hier leider einige Bugs gibt.
Duran besitzt ja Schilde, viele der Schilde funktionieren aber gar nicht, es gibt zum Beispiel einen Schild, welcher Magieresistenz besitzt aber diese hat keinerlei Effekt, weshalb die Schilde - Durans eigentlich großer Vorteil - mehr oder minder nutzlos sind, immehin funktionieren aber die Verteidugungsboni der Schilde, also sind sie nicht komplett nutzlos.
Tja. Auch damals hatten Spiele Bugs. Man lebte halt damit.
Heute haben Spiele auch Bugs. Was machen wir? "DAMALS WAR DAS NICHT SO!!!11" ;)
Mein absoluiter Albtraum waren immer diese Ninjabrüder (die trifft man zum Beispiel, wenn man Hawk oder Riesz spielt), die wirklich VIEL Schaden austeilen können und das teils auch ohne Pause.
Ich weiß leider...
Bachstail schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?05.01.2018 21:15Gehörte Hawk nicht aber auch gleichzeitig zu den eher schwächsten Charakteren, wenn du einen Pfad gewählt hast, wo er nur Fallen"zauber" hatte?
Meinst Du die Jutsus oder die Klasse, wo er dann sowas wie Dartpfeile und Stacheln und ähnliches nutzt ?
Beide Klassen sind sogar sehr gut, würde ich sagen, die Klasse mit den Bomben, Darts und Stacheln (der Licht-Dunkel-Pfad, im englischen nennt sie sich Rogue) braucht aber leider etwas, bis sie wirklich brauchbar wird, spätestens mit den Silberpfeilen müsste die Klasse dann aber funktionieren, weil diese Pfeile Heiligschaden verursachen und zum Ende des Spiels nahezu jedes Monster irgendwo schwach dagegen ist.
Zwar sind all diese Zauber nur auf ein Ziel anwendbar, decken aber in der Tat jedes einzelne Element ab, sei es Heilig (Silberpfeile), Blatt (Kürbisbomben, welche dann sogar MP wiederherstellen) oder die Standardsachen wie Feuer, Erde, Eis und Donner.
Das ist sogar meine Lieblingsklasse bei Hawk, mit dieser Klasse kann man sich zum Beispiel die Magierin sparen, wenn man diese Mal nicht mitnehmen möchte (und das habe ich SEHR oft getan, sie ist sehr nützlich).
Die Klasse mit den Jutsus - der Ninjameister - ist ebenfalls gut, die Jutsus decken vier Elemente ab (Feuer, Eis, Erde und Donner), treffen alle Gegner und zudem besitzt diese Klasse die insgesamt höchsten Statuswerte im Spiel, zudem ist sie ein brauchbarer Nahkämpfer.
Und AFAIK war auch Duran, der Kämpfer, ironischerweise einer der schwächsten Kämpfer
Theoretisch stimmt das sogar.
Kevin besitzt seine Werwolfform und Riesz ihre Buffs und Debuffs und stellenweise auch Zauber und diese besitzen sie jeweils mit jeder Klasse, Durans Vorteil sind die Waffenverzauberungen ich meine aber, dass es eine Klasse gab, die gar keine Waffenverzauberungen hatte oder zumindest nur die Standardverzauberungen, welche dann eben Situationsbedingt sind.
Es gibt aber eine Klasse von Duran, welche in meinen Augen die mitunter stärkste...
Todesglubsch schrieb am
Bachstail hat geschrieben: ?05.01.2018 12:04
Würde ich so gar nicht mal sagen wollen, es gibt zwar einige Klassen, welche schlechter sind als andere aber alle sind irgendwo noch brauchbar, selbst Kevin, dessen eine Klasse ein reiner Nahkämpfer ohne Fähigkeiten ist (ich weiß nicht mehr welche das war, meine aber, dass war der Dark-Dark-Pfad), ist immer noch brauchbar, da diese Klasse dafür die stärkste Werwolfform besitzt.
Gehörte Hawk nicht aber auch gleichzeitig zu den eher schwächsten Charakteren, wenn du einen Pfad gewählt hast, wo er nur Fallen"zauber" hatte? Und AFAIK war auch Duran, der Kämpfer, ironischerweise einer der schwächsten Kämpfer, da er nur langsame Angriffe hatte und (soweit ich mich erinnere) sein Abwehrbonus später egal war. Außer man lässt ihn zum Paladin werden, dann wurde er auf einmal richtig nützlich und man konnte endlich die Schilde die man findet einsetzen.
Schaffbar war's natürlich mit allen Charakteren in jeglicher Kombination, aber der Schwierigkeitsgrad bei manchen Bossen schwankte halt je nach Zusammenstellung zwischen Kinderspiel und Dark Souls mit Guitar Hero-Controller.
Rise (hieß die so ? Die Amazonendame mit dem Dreizack).
Musste ich selbst nochmal nachschauen.
Die Fan-Übersetzung machte aus ihr Lise. Die wörtliche Übersetzung macht aus ihr ne Riesz.
Bachstail schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?05.01.2018 11:29Gut, nüchtern betrachtet war die Hälfte der Klassen und deren Fähigkeiten nutzlos, aber was soll's. :D
Würde ich so gar nicht mal sagen wollen, es gibt zwar einige Klassen, welche schlechter sind als andere aber alle sind irgendwo noch brauchbar, selbst Kevin, dessen eine Klasse ein reiner Nahkämpfer ohne Fähigkeiten ist (ich weiß nicht mehr welche das war, meine aber, dass war der Dark-Dark-Pfad), ist immer noch brauchbar, da diese Klasse dafür die stärkste Werwolfform besitzt.
Am besten aufgestellt sind in meinen Augen aber Hawk und Rise (hieß die so ? Die Amazonendame mit dem Dreizack).
Hawk kann so ziemlich alles sein (Heiler, Magier, Nahkämpfer, Debuffer) und ist daduch vielseitig wie kein anderer Charakter und Rise hat die Buffs oder Debuffs und istz zudem noch eine mehr als potente nahkämpferin.
Einen der beiden habe ich eigentlich immer im Team.
Ein Remake des Spiels würde ich SEHR begrüßen, glaube aber schlicht nicht daran.
TheLaughingMan schrieb am
Man konnte die Attribute selbst verteilen? Weiß ich schon gar nicht mehr.
Damit war das Game schon mal weiter als DA Inquisition. :lol:
schrieb am
Secret of Mana
ab 17,94€ bei