von Marcel Kleffmann,

Dark Souls: Remastered - Termin der Switch-Version steht fest

Dark Souls (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment
Dark Souls (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment
Dark Souls (ab 19,98€ bei kaufen) : Remastered wird am 19. Oktober 2018 für Nintendo Switch erscheinen. Ab dem selben Tag wird auch das amiibo von Solaire of Astora erhältlich sein. "Spieler können durch das Scannen des amiibos die Geste 'Gelobt sei die Sonne' schon früher im Spiel freischalten. Ohne das amiibo wird die Geste analog zur ursprünglichen Version im späteren Spielverlauf freigeschaltet", schreibt Bandai Namco Entertainment.

Auflösung
  • Original: 720p
  • Nintendo Switch: TV-Modus: 1080p; Handheld-Modus: 720p

Bildrate
  • Original: 30fps
  • Nintendo Switch: 30fps

Online Mehrspieler
  • Original: 1 bis 4
  • Nintendo Switch: 1 bis 6

Online System
  • Original: P2P
  • Nintendo Switch: Spezieller Game-Server

DLC (Artorias of the Abyss)
  • Original: Separat
  • Nintendo Switch: Inbegriffen

"Während des Network Tests können sie bereits vor Release in die Welt von Dark Souls eintauchen. Hierzu werden in Kürze weitere Informationen bekanntgegeben."

Letztes aktuelles Video: Remastered Enhancements


Unseren Test findet von Dark Souls: Remastered auf PC, PS4 und Xbox One findet ihr hier: "Mit Demon's Souls wurde im Jahr 2009 eine Tür auf der PlayStation 3 geöffnet, hinter der sich etwas Besonderes verbarg. Damals gingen nur wenige Abenteurer hindurch, aber sie waren begeistert und erzählten davon. Egal ob Spielwelt, Atmosphäre, Kampfsystem oder Online-Modus - alles war irgendwie anders, alle wollten mehr davon. Zwei Jahre später öffnete From Software eine Pforte und mit Dark Souls wurde aus der Nische eine neue Spielart, die viele andere Titel bis heute prägt."
Quelle: Bandai Namco Entertainment Europe

Kommentare

casanoffi schrieb am
Ein bisschen schade, dass die Amiibo so teuer ist.
Knapp 40 Euro für so ein Figürchen ist schon zum kotzen...
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Verstehe wer will, warum man nicht zumindest die amiibo bereits ausgeliefert hat. Das Spiel selber interessiert mich nicht, da ich dieses schon für PC in der ursprünglichen Fassung habe und die Switch sowieso nahezu ausschließlich im Dock-Modus betrieben wird.
slasher82 schrieb am
jepp, für die Bahnfahrt ist ein HacknSlay wie Dark Souls doch perfekt, nach nem anstrengenden Arbeitstag bisschen zurücklehnen und Rumschnetzeln :)
Pioneer82 schrieb am
Son Dark Souls in der Bahn wäre schon cool.
yopparai schrieb am
Weder läuft das Original in 720p (sondern in 1024x720, also reduzierter horizontaler Auflösung) noch ist 720p die einzige mögliche Auflösung im Remaster (im Dock isses 1080p, mobil ist 720p die native Displayauflösung). Top Kommentar.
schrieb am
Dark Souls
ab 19,98€ bei